Verkaufserfolg durch einen leistungsfähigen Verkaufsinnendienst
Seminar
In Castrop-Rauxel und Dortmund
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Der Verkaufsinnendienst ist die zentrale Kontaktstelle der Kunden zu einem Unternehmen. Die Erfahrungen, die der Kunde hier macht, prägen zu großen Teilen sein Bild von dem, was er von diesem Unternehmen erwarten kann. In diesem Seminar arbeiten wir daran, dass dieses Bild positiv gefärbt ist und der Kunde gerne bei Ihnen Kunde ist.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die TeilnehmerInnen kennen den zentralen Stellenwert des Verkaufsinnendienstes im Unternehmen. Sie sind in der Lage entsprechend zu handeln und insbesondere im Kontakt mit Kunden, dem Außendienst und anderen verbundenen Abteilungen im Unternehmen angemessen und kompetent aufzutreten.
VertriebsleiterInnen, VertrieblerInnen, VerkäuferInnen, VerkaufsleiterInnen
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Verkauf
- Kommunikation
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Der Verkaufsinnendienst - Aufgaben und Anforderungen
Erwartungen, Aufgaben
Umgang mit Kunden, Außendienst und den verbundenen Abteilungen
Der Verkaufsinnendienst als Visitenkarte des Unternehmens, Der Verkaufsinnendienst als Basislager für den Außendienst, Der Verkaufsinnendienst als Anwalt des Kunden im Unternehmen, Der Verkaufsinnendienst als "Ohr des Unternehmens" am Markt
Erfolg am Telefon
Vorbereiten - nachbereiten, Hilfreiche Verhaltensweisen
Kompetenz
Kundenanfragen effizient bearbeiten, Lieferzusagen, Lieferverzögerungen, Reklamationen und Beschwerden, Berichte
Zusätzliche Informationen
Verkaufserfolg durch einen leistungsfähigen Verkaufsinnendienst