Verkaufsfördernder Innendienst erfolgreich und verkaufsaktiv

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

870 
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Beschreibung

erfolgreich und verkaufsaktiv.
Gerichtet an: Vertriebsinnendienst, Vertriebsassistenz, Kundendienst, Auftragsabwicklung, Service, und alle Mitarbeiter die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Innendienst
Ergebnisorientierte Kundenbearbeitung
Verkaufsorientierte Kommunikation
Verkaufspsychologie
Potential-Ermittlung
Terminvereinbarungen

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Der Außen- und Verkaufsinnendienst bildet ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht auch der Vertriebsinnendienst – als Partner vom Außendienst - fundiertes Knowhow und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes. Die neben unerlässlichen Routinearbeiten, die Betreuung und Unterstützung der Kunden, auch eigene vertriebliche Tätigkeiten von C-Kunden umfassen. Hierfür sind klare Abstimmungen und Abgrenzungen notwendig, um eine reibungslose Betreuung der Kunden abgesichert wird. Lernen Sie in diesem Seminar auch, wie Sie Gespräche professionell und zielorientiert führen. Mit welchen kommunikativen Tools Sie den Verkauf ankurbeln können.

Inhalte

  • Effizientere Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Außen-/Innendienst
  • Gezielte Aufgabenteilung und Unterstützung des Außendienstes
  • Ergebnisorientierte Kundenbearbeitung - gezielte Neukundengewinnung
  • Grundlagen kunden-/verkaufsorientierter Kommunikation
  • Einfluss und Wirkung von Stimme und Sprache
  • Verkaufspsychologie für den Innendienst
  • Gezieltes C-Kunden Management – aktive Ansprache durch den Innendienst
  • Potential-Ermittlung - Gezielte Fragen stellen und aktiv zuhören
  • Terminvereinbarungen für den Außendienst
  • Verkaufsabschlüsse und Aufbau von C-Kunden
  • Auftragseinholung – Abschlussorientiertes nachfassen
  • Souveräner mit Preisgesprächen – Nachlassforderungen umgehen
  • Troubleshooting – gefährdete Aufträge, Projekte nachhaltig retten
  • Selbstsicherer Umgang mit kniffligen Situationen, Reklamationen, Beschwerden
  • In sieben Schritten zur erfolgreichen Deeskalation

Zielgruppe

Vertriebsinnendienst, Vertriebsassistenz, Kundendienst, Auftragsabwicklung, Service, und alle Mitarbeiter die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen.

Methodik

Trainerinput, Praxisbeispiele, Einzel-/ und Gruppenarbeit, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Übungen zu Praxisfällen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den Alltag

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an. Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Onlinebuchung auch hier möglich: http://www.cobetras.com/offene-seminare/verkaufsfordernder-innendienst/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

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