Verkaufskonzepte für mittelständische Unternehmen

Königskonzept Helmut König
Inhouse

495 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer sind in der Lage, eigenständig ein Vertriebskonzept für ihr Unternehmen zu entwickeln, was die Bereiche. Ziel und Zielmarktbestimmung. Marketingkonzept. Verkaufskonzept. Kundenbindungskonzept. enthält.
Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte von Klein- und Mittelständischen- Unternehmen, die neue Vertriebskonzepte für den Absatz der eigenen Produktpalette entwickeln wollen

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine Voraussetzungen

Themenkreis

Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind in ihrer Struktur eher technisch als kaufmännisch orientiert. Das liegt daran, dass die Inhaber ihrer persönlichen Neigung folgend eher an technischer Entwicklung oder Durchführung als an kaufmännischer Abwicklung interessiert sind.

Während die steuerlichen und buchhalterischen Dinge einem Steuerberater übergeben werden können, bleiben verkäuferische und werbliche Aktivitäten oft auf der Strecke. Aber man muss heute nicht nur ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung haben, man muss sich auch gut verkaufen können.

Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen des aktiven Verkaufens von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Zusammen mit den Teilnehmern werden Konzepte entwickelt, wie Unternehmen eigene Erfahrung und eigenes Wissen in Kunden und Umsatz umwandeln können.

Inhalt:
• Mein Ziel als Unternehmen
• Es gibt mehr Kunden, als man denkt
• Gut geplant ist halb gewonnen - Die Disney Strategie
• Kundengespräche sind schwierig?
• Ehrlich währt am längsten – An die Backe nähen bringt nichts
• Vom Interessenten zum Kunden
• Gemeinsam sind wir stark
• Heute schon an morgen denken

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Kurs findet ab 5 Teilnehmer statt
Maximale Teilnehmerzahl: 8

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