Verkaufsleitung I - Als Verkaufsleiter fordern, führen, motivieren

Seminar

In Frankfurt Am Main

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Nur wer das Führungsinstrumentarium eines erfolgreichen Verkaufsleiters beherrscht, kann seinen Aufgabenbereich zielgerichtet steuern und das Engagement seiner Mitarbeiter steigern. Machen Sie sich mit den Aufgaben des Verkaufsleiters vertraut. Lernen Sie, mit welchen Führungsinstrumenten Sie Ihre Mitarbeiter motivieren können.
Gerichtet an: Verkaufs-, Vertriebs- und Marketingleiter sowie deren Mitarbeiter, die Führungsfunktionen übernehmen sollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Aez Seminare & Consulting, 60000

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Verkaufsleitung
  • Leitung von Arbeiten
  • Verkaufsleiter

Dozenten

Anton M. Treischl

Anton M. Treischl

Trainer

Gesellschafter und Trainer der AEZ Seminare & Consulting, war lange Jahre im Marketing der Druck- und Werbebranche, später im Bankenbereich tätig, zuletzt als stellvertretender Marketingdirektor einer Sparkasse. Er verfügt über langjährige Praxis im Marketing, in der Personalarbeit, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmensberatung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Aus- und Weiterbildung von Verkäufern und Managern aller Branchen, insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich.

Arno Zintel

Arno Zintel

Geschäftsführer

Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.

Inhalte

Nur wer das Führungsinstrumentarium eines erfolgreichen Verkaufsleiters beherrscht, kann seinen Aufgabenbereich zielgerichtet steuern und das Engagement seiner Mitarbeiter steigern.

Machen Sie sich mit den Aufgaben des Verkaufsleiters vertraut. Lernen Sie, mit welchen Führungsinstrumenten Sie Ihre Mitarbeiter motivieren können. Erkennen Sie Ihr individuelles Führungsverhalten und die Möglichkeiten einer persönlichkeitsgerechten Mitarbeitermotivation. Erfahren Sie, wo Teambildung Ihren und den Erfolg Ihres Außendienstes steigern kann.

(Dieses Seminar ist die Stufe 1 aus der Seminarreihe Verkaufsleitung und kann selbstverständlich auch einzeln gebucht werden.)

A Steigern der persönlichen Führungskompetenz

  • Führungs-Fähigkeiten kennen und nutzen
  • Selbst- und Menschenkenntnis mit dem Structogram® -Basis, personengerecht zu führen - Empathie zu steigern
  • Auftreten und Vorbildfunktion steigern die Mitarbeiterleistung
  • Verhaltensweisen, die Führungserfolge bringen
  • Führungsfehler, die es zu vermeiden gilt

B Führungsinstrumente gezielt einsetzen

  • Der Führungskreislauf - Führungsinstrumente
  • Führen mit Zielen - Orientierungssicherheit im Vertrieb
  • Delegation - Steigerung der Eigenverantwortung
  • Führungsautomatismen - Fördern des Mitdenkens
  • Information und Kommunikation - Vorsprung durch Wissen
  • Mitarbeiter-Gespräche - Motivation, auch in kritischen Situationen
  • Meetings und Konferenzen - Steigerung der Schlagkraft

C Mitarbeiterpotenziale erkennen und nutzen

  • Einschätzung der Sozialkompetenz von Mitarbeitern
  • Analyse der verkäuferischen Fähigkeiten
  • Schwachstellenanalysen im Innen- und Außendienst
  • Aufgaben und Verantwortung übertragen - keine Arbeit
  • Gezielte Potenzialentwicklungen der Mitarbeiter sichern

D Die Leistung der Mitarbeiter steigern

  • Grundlagen der Leistungs-Motivation
  • Wann und wie Motivation zu mehr Leistung führt
  • Wie wir ein faires und leistungssteigerndes Arbeitsklima schaffen
  • Motivierende Entwicklungs-, Aufbau- und Kritikgespräche
  • Materielle und immaterielle Motivationsmöglichkeiten
  • Wie wir mit „Mein Chef motiviert mich nicht richtig“ umgehen

E Gezielte Verkäuferauswahl und -einarbeitung

  • Anforderungen an Verkäufer im Innen- und Außendienst
  • Mitarbeiter gezielt auswählen und einsetzen
  • Einstellungsinterviews gezielt aufbauen und führen
  • Einführungsprogramme bringen den Vertrieb auf die Erfolgsspur


Trainingsmethode:


Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallstudien, Gedankenaustausch sowie praxisgerechte Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle.

Dozenten:

Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl

Seminardauer: 2 Tage

1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr


Teilnehmerbegrenzung:


8 Personen

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot.

Verkaufsleitung I - Als Verkaufsleiter fordern, führen, motivieren

1.190 € zzgl. MwSt.