Verkaufsleitung II - Den Vertrieb gezielt steuern - Erfolge sichern

Seminar

In Frankfurt Am Main

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Nur wer das Führungsinstrumentarium eines erfolgreichen Verkaufsleiters beherrscht, kann seinen Aufgabenbereich zielgerichtet steuern und das Engagement seiner Mitarbeiter steigern. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Erfolg durch strategisches Führen steigern können.
Gerichtet an: Verkaufs-, Vertriebs- und Marketingleiter sowie deren Mitarbeiter, die Führungsfunktionen übernehmen sollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Aez Seminare & Consulting, 60000

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Verkaufsleiter
  • Verkaufsleitung
  • Leitung von Arbeiten

Dozenten

Anton M. Treischl

Anton M. Treischl

Trainer

Gesellschafter und Trainer der AEZ Seminare & Consulting, war lange Jahre im Marketing der Druck- und Werbebranche, später im Bankenbereich tätig, zuletzt als stellvertretender Marketingdirektor einer Sparkasse. Er verfügt über langjährige Praxis im Marketing, in der Personalarbeit, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmensberatung. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Aus- und Weiterbildung von Verkäufern und Managern aller Branchen, insbesondere im Finanzdienstleistungsbereich.

Arno Zintel

Arno Zintel

Geschäftsführer

Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.

Inhalte

Nur wer das Führungsinstrumentarium eines erfolgreichen Verkaufsleiters beherrscht, kann seinen Aufgabenbereich zielgerichtet steuern und das Engagement seiner Mitarbeiter steigern.

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Erfolg durch strategisches Führen steigern können. Erkennen Sie persönliche und verkäuferische Leistungsreserven Ihrer Verkäufer und entwickeln Sie diese durch Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche sowie durch Coachingmaßnahmen gezielt weiter. Steigern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten durch gekonntes Leiten von Besprechungen oder Außendiensttagungen. Lernen Sie, Ihre Erkenntnisse durch die Konzentration auf das Wesentliche umzusetzen.

(Dieses Seminar ist die Stufe 2 aus der Seminarreihe Verkaufsleitung und kann selbstverständlich auch einzeln gebucht werden.)

A Methoden und Wege, Markterfolge zu erringen

  • Die Unternehmensphilosophie - Ausrichtung im Markt
  • Positionierung von Produkten und Dienstleistungen
  • Zielführendes Markt- und Kundenmanagement
  • Innen- und Außendienst als Team - die Schlagkraft steigern

B Erfolgreich führen mit Zielen - Leistung definieren

  • Aufbau von Zielsystemen im Vertrieb - Zielfindung
  • Wo Gefahren der Zielvereinbarung lauern
  • Zielformulierung und Zielvereinbarung - Voraussetzung zur Leistungssteigerung
  • Ziele, Voraussetzung zur Leistungsmessung und -beurteilung
  • Qualitative Ziele messbar vereinbaren
  • Wie wir aus Zielen Maßnahmen machen
  • Wie wir die Umsetzung der Ziele sichern, Probleme erkennen und lösen
  • Zielgerichtetes Berichtswesen - Information und Kommunikation
  • Controlling und Frühwarnsysteme aufbauen
  • Zielvereinbarungsgespräche mit den Mitarbeitern führen

C Als Trainer und Coach Verkaufserfolge steigern

  • Was Coachen bedeutet, wann und wie wir es richtig umsetzen
  • Grundlagen erfolgreicher Coachingmaßnahmen
  • Entwickeln einer Coaching-Strategie
  • Coachingmaßnahme Feldanalyse richtig einsetzen
  • Coachen und Training on the Job gezielt nutzen
  • Durch Coachen beim Verkäufer den Drang zur Verbesserung steigern
  • Das Führen leistungssteigernder Coachinggespräche

D Selbstmanagement zur Erfolgssicherung verbessern

  • Zeit fürs Wesentliche schaffen durch die Kunst der Delegation
  • Gesicherte Entscheidungen treffen, Prioritäten setzen
  • Konzentration auf das Wesentliche - Zeitdiebe gezielt ausschalten

E Wie erfolgreiche Verkaufsleiter Konferenzen leiten

  • Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen - Checklisten nutzen
  • Verkaufskonferenzen, Regionalmeetings und Besprechungen zielorientiert leiten
  • Auftreten und Präsentation wirkungsvoll koordinieren
  • Die unterschiedlichen Verkäufertypen erkennen und richtig behandeln
  • Diskussion praktischer Fälle und/oder praxisrelevantes Rollenspiel

Zielgruppe:

Verkaufs-, Vertriebs- und Marketingleiter sowie deren Mitarbeiter, die Führungsfunktionen übernehmen sollen.

Trainingsmethode:

Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallstudien, Gedankenaustausch sowie praxisgerechte Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle.

Dozenten:

Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl

Seminardauer: 2 Tage

1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr

2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr

Teilnehmerbegrenzung:

8 Personen

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot.

Verkaufsleitung II - Den Vertrieb gezielt steuern - Erfolge sichern

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