Verkaufspsychologie (Den richtigen Ton treffen: am Telefon und Face2Face)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenDie Fähigkeit entwickeln, die Kommunikation, die Körpersprache und den Informationsumfang an den potentiellen Kunden anzupassen.

Die Erfolgschancen für die Gewinnung von Aufträgen oder Projekten enorm steigern.

Kennenlernen der noch unbekannten Kunden und wie Sie Ihre Sprache auf diese ausrichten.

Den richtigen Zeitpunkt für den Auftragsabschluß erkennen

Die eigene Verhandlungsst

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Ton

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wir geben Ihnen einen Leitfaden, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen inhaltlich so ausrichten, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden treffen, dass Sie unterschiedliches Verhalten bei Kaufentscheidungen berücksichtigen und sich gleichzeitig vom Wettbewerb abgrenzen.

Jeder Mensch ist anders. Jeder von uns reagiert auf bestimmte Signale positiv, lässt sich jedoch ebenso von bestimmten Signalen abschrecken. Dieser Workshop wird Ihnen dabei helfen, Ihr Gegenüber besser einschätzen zu können und mit ihm die richtige Gesprächsebene zu finden.

Unser Trainingskonzept setzt auf den Grunderkenntnissen von Dr. Carl Gustav Jung, dem Begründer der analytischen Psychologie auf. Jung ordnete bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Persönlichkeitsstrukturen in die Dimensionen Extraversion/Intraversion sowie Denken/Fühlen.

Sehr viele danach entwickelte Persönlichkeitsmodelle basieren darauf und nutzen diese Erkenntnisse. Die "Verkaufspsychologie" von Concept & Coaching Breil geht jedoch ein Stück weiter. Wir hinterfragen nicht nur die Verhaltensweise und Persönlichkeitsstrukturen unserer Geschprächspartner, wir betrachten auch die Bedürfnisstrukturen. Sie sind der Kern von Investentscheidungen egal ob im Privat- oder im Geschäftsleben. Erst wenn uns die Kombination aus Persönlichkeitsstruktur und Bedürfnisstruktur bewusst wird, können wir erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen, erhalten oder auch zurück gewinnen.

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