Verkaufsstark im Innendienst

Demos GmbH
In Köln, Leipzig, Hamburg und 1 weiterer Standort

1.120 
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Beschreibung

In unserem Training. erlangen Sie mehr Kompetenz und Sicherheit in allen Bereichen der Kundenbetreuung, zeigen wir Ihnen, wie Sie durch perfekten Service Ihre Kunden noch enger an sich binden, trainieren Sie praxiserprobte Frage- und Verkaufstechniken,. üben Sie den sicheren Umgang mit Einwänden und Beschwerden,. erlernen Sie Techniken, wie Sie zielorientiert zum Abschluss kommen.
Gerichtet an: Das Training wendet sich an alle Vertriebsinnendienstmitarbeiter und Vertriebsassistenten, die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, Angeboten nachtelefonieren oder verkaufsorientiert beraten sowie an Mitarbeiter aus den Bereichen Kundenservice und Beschwerde- und Reklamationsmanagement.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Verkauf
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Kommunikation
Telefongespräche

Dozenten

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Vertrieb

Themenkreis

Die Verkaufsorientierung im Innendienst erhält immer mehr Bedeutung. Vorbei sind die Zeiten, in denen es sich Unternehmen leisten konnten, den Innendienst lediglich zur Auftragsabwicklung und für administrative Dinge einzusetzen. Neben der anspruchsvollen Aufgabe, ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement zu gestalten und die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen, steht der Innendienst vor der weiteren Herausforderung, Kundenpotenziale zu identifizieren und aktiv zu verkaufen.

Themenüberblick

Telefonate kundenorientiert und souverän führen

  • Der Einfluss von Gedanken und Gefühlen auf Ihre Wirkung am Telefon
  • Corporate Identity am Telefon erlebbar machen
  • Mimik, Gestik und Körperhaltung bewusst einsetzen
  • Die eigene Sprechtechnik optimieren
  • Zielorientierte und überzeugende Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren
  • Gesprächsführung durch effektive Fragetechniken


Verkaufsstrategien am Telefon

  • Verkaufspsychologie im Innendienst
  • Kundenbedürfnisse erkennen
  • Optimale Kosten-Nutzen-Argumentation
  • Cross-und Up-Selling-Potenziale nutzen
  • Value Added Services
  • Umgang mit Einwänden und Preisgespräche erfolgreich führen
  • Erfolgreiche Abschlusstechniken am Telefon


Qualität und Kundenmanagement

  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Erkennen des Kundentyps
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Authentizität, Empathie und Wertschätzung
  • Kundenbindung durch ein effektives Beschwerdemanagement


Methodik
Praxisorientierter Trainer-Input mit strukturierten Übungen und praxisnahe Rollenspiele, Transferhilfen und Tipps für die Alltagspraxis

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

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