Verkaufstechnik und Verkaufsverhalten

DIHK Service GmbH
In Berlin

220 
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Tipologie Seminar
Beginn Berlin
  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Dieses Seminar eignet sich für Verkäufer/innen im Innen- und Außendienst.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Berlin
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Verkaufstechnik

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Anforderungen an den Verkäufer von morgen werden immer höher. Auf stagnierende Märkte und stärker werdenden Wettbewerb muss der Verkäufer der Zukunft vorbereitet sein. Er Kann nach dem Seminar sein Verhalten auf die Kundenerwartung ausrichten und so seine eigene Persönlichkeit optimal zur Wirkung bringen. Die Kenntnis und Anwendung von Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken und kundenorientierten Verhaltensweisen hilft, erfolgreicher zu verkaufen.

Trainingsinhalte:

  • Was gehört alles zum Verkaufen?
  • Psychologische Grundlagen im Verkauf
  • Eisbergtheorie
  • Motive und Bedürfnisse des Kunden
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Körpersprachliche Signale im Verkauf
  • Sprache, Sprechweise und Formulierungen im Gespräch
  • Phasen des Verkaufsgespräches und Ziele
  • Gesprächseröffnung
  • Positive Impulse im Kundengespräch
  • Bedarfsanalyse
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Angebot und Argumentation
  • Präsentation
  • Einwandbehandlung
  • Preisgespräch
  • Abschlusstechnik

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Erfolge des Zentrums


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