Verkaufstraining 2.0 - Abschlusssichere Kundenkommunikation

Die Oberdorfs
In Düsseldorf

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie sich mehr Selbstbewusstsein und mehr Abschlüsse wünschen - ganz ohne Hauruck-Aktionen und Vertreter-Mentalität. Die Kunst, charmant und gelassen auf fremde Menschen zuzugehen und sie vom Nutzen des eigenen Tuns zu überzeugen, ist nicht jedermanns Sache. Die Kunst, gekonnt mit Einwänden umzugehen, wird als noch schwieriger empfunden und kann zuweilen heftige Magenschmerzen verursachen. Gerade sensible, empfindsame und feinfühlige Selbständige meiden die Akquise wie der Sportmuffel das Laufband.
Gerichtet an: Sensible Selbständige, Einzelunternehmer, Existenzgründer, Freiberufler, Jungunternehmer, Trainer, Berater, Coachs, Heilpraktiker, Inhaber von kleinen Unternehmen, Designer, Schriftsteller, Historiker, Philosophen, Künstler, Therapeuten, HSP (Hoch sensible Persönlichkeiten, Highly Sensitive Persons), Hochsensible

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Pfeifferstraße 68, 40625, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Sie sind selbständig als Einzelunehmer, Kleinunternehmer oder Freiberufler u im Bereich erklärungsbedürftiger Dienstleistungen? Sie haben Interesse am Thema Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung? Dann wird dieses Seminar für Sie genau das Richtige sein. Wenn Sie sich selbst ehr zu den sensiblen Menschen zählen denen es schwerfällt über sich und Ihr Angebot zu sprechen (ohne prahlerisch und verkäuferisch zu sein), dann wird dieses Seminar otpimal zu Ihnen passen.

Dozenten

Astrid-Beate Oberdorf
Astrid-Beate Oberdorf
Unternehmens-Coach und Inhaberin

Kauffrau, Lithografin, Multidimensionaler Coach, NLP, Systemischer Coach, 20 Jahre Vertriebserfahrung im BtoB und BtoC Bereich. Unternehmens-Coach seit 5 Jahren. Spezialisierung auf Selbstverwirklichung, authentische Positionierung und emotionales Marketing.

Christoph Oberdorf
Christoph Oberdorf
Unternehmens-Coach und Inhaber

Dipl. Betriebswirt (VWA), NLP-Business-Master, Unternehmens-Coach, 20 Jahre internationaler Trainer für Verkauf, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation. Schwerpunkt: Selbstverwirklichung, authentische Positionierung, emotionale Selbstvermarktung

Themenkreis

Das Verkaufstraining 2.0 ist das Richtige für Sie, wenn Sie …
  • selbstständig sind und sich wünschen, Kunden-, Preis- und Verkaufsgesprächen endlich selbstsicherer und erfolgreicher zu begegnen!
  • am liebsten Ihrem Tagesgeschäft nachgehen, aber bemerken, dass Sie sich besser verkaufen müssten, mehr verkaufen müssten oder in der Lage sein müssten Ihre Leistungen zu besseren Preisen zu verkaufen.

  • vor Verkaufsgesprächen Zweifel haben, ob Sie es schaffen, Ihre Kunden zu überzeugen – weil Sie eben kein extrovertiertes Redetalent oder gar ein Verkaufsprofi sind.

  • Verkaufsgespräche mit einem guten Gefühl statt mit einem unbefriedigenden Abschluss verlassen möchten.

  • schon auf dem Rückweg von Ihren bisherigen Kundengespräche denken: „Wenn ich entspannter und selbstsicherer gewesen wäre, hätte ich besser antworten können.“, „Warum fällt mir das entscheidende Argument auf die Frage des Kunden erst jetzt ein.“ oder „Weil ich den Auftrag nicht verlieren wollte, habe dem Kunden nach dem Mund geredet, obwohl ich eigentlich dies oder jenes hätte sagen sollen.“

Die Inhalte unseres Verkaufstrainings 2.0

1. Seminartag: Schrittweise selbstbewusster werden

  1. "Schutzschild" gegen negative Erlebnisse
    Wie Sie mehr Zuversicht und Zufriedenheit für Ihre Kundenkommunikation entwickeln.

  2. Bewusst Mentalprogramme ändern
    Wie Sie sich von einschränkenden Glaubensmustern lösen.

  3. Aufbau wertvoller Geschäftsbeziehungen
    Wie Sie Ihre Mitmenschen wirklich erreichen und gut bei anderen ankommen.

  4. Systematisch mehr erreichen
    Wie Sie Schnellschüsse vermeiden und gut vorbereitet in Kundengespräche gehen.

2. Seminartag: Selbstsicherer auftreten

  1. Fragetechniken/Bedarfsanalyse
    Wie Sie mit einer bewährten Struktur Sicherheit im Kundenkontakt gewinnen: Gespräche lenken, Klarheit erzeugen und gemeinsame Perspektiven herstellen.

  2. Die Angebotspräsentation
    Wie Sie Ihre Angebote professionell präsentieren und garantiert besser bei Kunden ankommen.

  3. Umgang mit Einwänden und Unsicherheiten
    Wie Sie wirkungsvoll auf Widerstände reagieren und mehr Chancen erzielen.

  4. Selbstsicheres Preisgespräch
    Wie Sie Ihre Leistung "wertvoll verkaufen", so dass Kunden Ihren Preis gerne zahlen.

  5. Den Abschluss herbeiführen
    Wie Sie entspannt mit zögerlichen Kunden umgehen und insgesamt abschlusssicherer werden.

Bei uns lernen Sie …
  • wie Sie Ihren Kunden gut gewappnet, ehrlich, freier, entspannter – und gerade deshalb erfolgreicher – begegnen!

  • Ihre Leistungen oder Produkte verkaufen, ohne sich selbst verkaufen zu müssen.

  • dass Verkaufen mit einem werteorientierten Bewusstsein durch das Schaffen von Win-Win-Beziehungen sogar aufregend angenehm sein kann.

  • wie Sie Hemmungen und Ängste überwinden, um sicherer, kreativer und abschlussstärker aufzutreten.

  • wie Sie Spaß daran finden, Gespräche zu führen, frei zu agieren und Kunden zu überzeugen

  • wie Sie erfolgreich Abschlüsse zu erzielen, ohne sich dabei unter Wert zu verkaufen.


Um für jede Gesprächssituation „gut gewappnet zu sein“, fehlt natürlich auch in unserem Verkaufsseminar nicht das rhetorisch notwendige Handwerkszeug: Sie lernen, wie Sie Unsicherheiten oder Einwände überwinden und für sich nutzen können. Mit welchen Techniken Sie die Gesprächsführung übernehmen und lenken können. Wie Sie sich bei der berühmten „Preisfrage“ so positionieren, dass Ihre Kunden nicht Ihre Preise, sondern den Wert Ihrer Leistungen priorisieren …

... und vieles mehr!


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