Verkaufstraining- Erfolgreicher Verkaufen mit Psychologie

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

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Beschreibung

Erfolgreicher Verkaufen mit Psychologie.
Gerichtet an: Key-Account-Manager, Verkaufsführungskräfte, Verkaufsmitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst, die ihr Know-how im Vertrieb aufbauen, erweitern oder perfektionieren möchten.

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erfolgreicher Verkauf
Beziehungskompetenz
Kommunikationsstrategien
Verkaufspsychologie

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Der Beruf des Verkäufers hat eine Menge mit Psychologie zu tun. Letztlich kauft der Kunde zwar das Produkt oder die Dienstleistung, doch tatsächlich erfüllt er sich seine eigenen Wünsche, Vorstellungen, Träume, Hoffnungen, Ideen und Phantasien. Erfolgreicher Verkauf bedeutet, den Kunden als Menschen zu gewinnen und mit einem hohen Maß an Geschicklichkeit, Einfühlungsvermögen und Flexibilität vorzugehen. Erfahren Sie mehr über die unbewussten, tiefenpsychologischen Prozesse und nutzen Sie das entscheidende Insider-Wissen über psychologische Verkaufskommunikation, Tiefenpsychologie und Emotionalität als Kaufauslöser.

Inhalte

  • Die Verkaufspsychologischen Gesetze verstehen und anwenden
  • Psychologische Beeinflussung, ist das möglich?
  • Erweiterung der Wahrnehmung für verbale Signale in Verkaufsgesprächen
  • Das eigene individuelle Persönlichkeits-Verkaufsprofil
  • Die Verhaltensmuster der Gesprächspartner erkennen, verstehen und nutzen
  • Was will Ihr Kunde sagen, wenn er nichts sagt
  • Beziehungskompetenz aufbauen - mit dem Kunden auf gleicher Wellenlänge
  • Die echten Bedürfnis-Motive des Kunden ermitteln
  • Mit welchen bewussten und unbewussten Handlungen will Ihr Kunde beeinflussen?
  • Kundenpersönlichkeiten schneller erfassen und einschätzen
  • Kommunikationsstrategien - typgerechter Umgang mit dominanten,
    zurückhaltenden und extrovertierten Gesprächspartnern
  • Wechselwirkung von Verkäufer- und Kundenpersönlichkeiten
  • Anhand der Mimik, Gestik und Sprache die Tricks und Gemütszustände des Gesprächspartners erkennen

Zielgruppe

Key-Account-Manager, Verkaufsführungskräfte, Verkaufsmitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst, die ihr Know-how im Vertrieb aufbauen, erweitern oder perfektionieren möchten.


Methodik

Einzel- / Gruppenarbeit, Trainerinput, Fallbeispiele, Diskussionen, Übungen und Hilfe zum Transfer in den Alltag, IPM Persönlichkeitsanalyse

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an. Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Onlinebuchung auch direkt hier möglich: http://www.cobetras.com/offene-seminare/verkaufstraining/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

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