Verkauf und Kundenservice: Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz
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Die Durchführung und Qualität des Trainings fand ich sehr gut. Ein super interessantes Thema, welches mit geeignet tiefem Einblick meinem Team und mir näher gebracht wurde. Es hat mein Bewusstsein für interkulturelle Problematiken sehr erweitert und wird mir, und sicher auch dem Team, nicht ausschließlich im Job Nutzen bringen. Sehr empfehlenswert.
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Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Ort
Düsseldorf
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Die Beziehung zwischen Verkäufer/Kundenbetreuer und Kunde ist aus mehreren Gründen sensibel und erfordert Achtsamkeit, Anpassung und Authentizität (AAA) auf Seite des Kundenbetreuers. Dies sind Kernfähigkeiten emotional intelligenter Menschen und können in diesem Seminar weiterentwickelt und trainiert werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmenden lernen Grundlagen der Kundenbeziehung, sich auf Kundengespräche richtig vorzubereiten, Bindung zum (potenziellen) Kunden aufzubauen, Widerstand zu registrieren und aufzugreifen und tragfähige Vereinbarungen zu schließen.
Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus Verkauf, Vertrieb und Kundenservice.
keine
Wir arbeiten mit einer kleinen Anzahl an TeilnehmerInnen, die es erlaubt flexibel auf die Anliegen jeder/s Einzelnen einzugehen. Angekündigte Seminare finden immer statt.
Meinungen
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Die Durchführung und Qualität des Trainings fand ich sehr gut. Ein super interessantes Thema, welches mit geeignet tiefem Einblick meinem Team und mir näher gebracht wurde. Es hat mein Bewusstsein für interkulturelle Problematiken sehr erweitert und wird mir, und sicher auch dem Team, nicht ausschließlich im Job Nutzen bringen. Sehr empfehlenswert.
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Hermann H
Themen
- Verkaufstraining
- Verkauf
- Vertrieb
- Kundenbindung
- Kundenservice
- Kundenbetreuung
- Präsentationen
- Gesprächsführung
- Erfolg
- Emotionale Intelligenz
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstechnik
Dozenten
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung
Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)
Inhalte
- Grundlagen: Bisherige Erfahrungen, Eigenschaften erfolgreicher Kundenbetreuuer, Voraussetzungen für Erfolg beim Umgang mit Kunden (AAA)
- Emotionale Intelligenz: Konzeptdarstellung, Selbsteinschätzung, 'Gewinner' und 'Verlierer' Einstellungen, Entwicklungspotenziale feststellen
- Die Planung von Erfolg: Proaktiv sein, Prinzipien der Selbstorganisation, Planung, Priorisieren, Am-Ball-Bleiben, Selbstdisziplin
- Vorbereitung des Kundengesprächs: Informieren, Vorkenntnisse des Kunden berücksichtigen, kulturelles und soziales Bewusstsein, Vokabular anpassen, eine positive Einstellung annehmen, fokussiert sein
- Einstieg in das Kundengespräch: Herstellen einer positiven Atmosphäre, Bindung herstellen, empathisch sein, Stimmungen erkennen, nonverbale Signale aufnehmen und einschätzen
- Erfolgreiche Kundengespräche: Kommunizieren und Präsentieren, aktiv zuhören, Dialog und Dialogblockaden, Widerstand erkennen und ernst nehmen, Einwände aufgreifen, Umgang mit Beschwerden, Harvard Prinzipien der Verhandlung
- Nachbetreuung und Beziehungspflege: Versprechen einhalten, im Kontakt bleiben
- Selbstmotivation: Positives Denken, Erfolge richtig verbuchen, mit Misserfolgen umgehen
Zusätzliche Informationen
Verkauf und Kundenservice: Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz