Verkaufsabschlüsse steigern durch Persönlichkeit

Verkaufstraining - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz

English & Intercultural Communication
In Düsseldorf

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0211-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Düsseldorf
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    12.12.2016
    weitere Termine
Beschreibung

Neben Grundlagen des Verkaufs, den häufigsten Fehlern und No-Gos im Verkaufsgespräch lernen Teilnehmer/innen sich selbst zu motivieren und ihre Eigenmotivation aufrechtzuerhalten, sich auf Kundengespräche richtig vorzubereiten, sich selbst gut zu organisieren, Ziele zu setzen und zu priorisieren und eine gute Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Sie lernen Bindung zum potenziellen Kunden aufzubauen, Dialog herzustellen und zu halten, Widerstand festzustellen und aufzugreifen und zum Verkaufsabschluss zu kommen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Dezember 2016
08.Mai 2017
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Montag und Dienstag von 09:00 bis 17:00 Uhr
02.März 2017
Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Str. 21, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Erklärtes Ziel des Kurses ist es, das Selbstvertrauen der Teilnehmer/innen zu stärken, neue Motivation für zukünftige Verkaufsgespräche zu erhalten und neue Strategien zu erarbeiten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus Verkauf und Vertrieb.

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir arbeiten mit einer kleinen Anzahl an TeilnehmerInnen, die es erlaubt flexibel auf die Anliegen jeder/s Einzelnen einzugehen. Angekündigte Seminare finden immer statt.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufstraining
Verkauf
Vertrieb
Kundenbindung
Kundenservice
Kundenbetreuung
Präsentationen
Gesprächsführung

Dozenten

Beatrix Stahlberger
Beatrix Stahlberger
Dipl.-Psych., Geschäftsleitung

Diplom-Psychologin (Universität Heidelberg, Abschluss 1991) Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehre an der Universität Osnabrück (1992-1996) 1996 Geburt eines Sohnes Seit 1998 selbständige Trainerin und Geschäftsführerin eines eigenen Weiterbildungsinstituts in Düsseldorf. Zweijährige Coachingausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse. (Abschluss mit Zertifikat 2006, Institut Mautsch, Köln)

Themenkreis

Ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz macht Verkäufer nicht nur erfolgreich - durch die Effekte positiv verlaufender (weil effektiver) Kommunikationen erhöht sich das Selbstwertgefühl und die Lust an der Arbeit steigt. Dies führt wiederum zu mehr Erfolg, wodurch ein Kreislauf positiver Selbstverstärkung entstanden ist. Das Seminar hat den Effekt, genau diesen Kreislauf in Gang zu setzen.

Seminarinhalte (2 Tage)

  • GRUNDLAGEN: Bisherige Erfahrungen, Profil des erfolgreichen Verkäufers, Bedingungen für Erfolg im Verkauf
  • EMOTIONALE INTELLIGENZ: Konzeptdarstellung, Selbsteinschätzung, Winner- und Loser-Skripte, Entwicklungspotenziale feststellen
  • DIE PLANUNG VON ERFOLG: Prinzipien der Selbstorganisation, Planung, richtiges Priorisieren, Am-Ball-Bleiben, Entwickeln von Selbstdisziplin
  • EINSTIEG IN DAS KUNDENGESPRÄCH: Herstellen einer positiven Atmosphäre, Bindung herstellen, Bedürfnisse erkennen
  • EMPATHIE = EINFÜHLUNGSVERMÖGEN: Stimmungen erkennen, nonverbale Signale erkennen, Aktives Zuhören, richtiges Feedback geben, Fragen stellen
  • ERFOLGREICHE VERKAUFSGESPRÄCHE: Effektives Kommunizieren, Dialog und Dialogblockaden, Widerstand erkennen, Einwände aufgreifen, Harvard Prinzipien der Verhandlung
  • SELBSTMOTIVATION: Positives Denken, Selbstverstärkung, Positives Feedback annehmen und geben, Erfolge richtig verbuchen, mit Misserfolgen umgehen

Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Trainer- und Teilnehmer-Input wechseln sich ab. Gesprächssituationen werden auf Wunsch simuliert.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen