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Verkaufstraining für den Außendienst
Kurs
In Wuppertal ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Dauer
1 Tag
Zum Seminar Verkaufstraining für den Außendienst In einer Zeit sich immer weiter entwickelnder virtueller Welten ist die persönliche Kundenbeziehung ein herausragender Marktvorteil: Mit seiner ganzen Persönlichkeit vertritt der Außendienst sein Unternehmen beim Kunden.
Um diesen Vorteil nutzen zu können, braucht der Außendienstverkäufer mehr als seine Fachkompetenz. Genauso wichtig für den Verhandlungserfolg ist es, Verkaufs- und Gesprächstechniken souverän zu beherrschen und die persönlichen Wirkungsmittel gezielt einzusetzen. Diese Faktoren müssen immer wieder überprüft und trainiert werden.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Kundengespräche strategisch vorzubereiten und abschlussorientiert zu führen, schwierige Gesprächssituationen zu meistern, ihre Körpersprache noch bewusster einzusetzen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende an das Unternehmen zu binden. Parallel bieten wir ein Verhandlungstraining für den Einkauf an. In gemeinsamen Übungen trainieren Sie, die erarbeiteten Gesprächsstrategien in konkreten Verhandlungssituationen mit Kunden erfolgreich einzusetzen.
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmerkreis (m/w): Außendienstverkäufer und -mitarbeiter Ingenieure und technische Kaufleute im Vertrieb
Meinungen
Themen
- Service
- Verkaufstraining
Inhalte
- Grundlagen erfolgreicher Verkaufsgespräche
- Die Einstellung des Verkäufers – zu seinem Beruf, zu seinen Produkten und zu seinen Kunden
- Wie das Auftreten, das Verhalten und die Sprache das Verkaufsgespräch beeinflussen
- Gesprächsvorbereitung und strategische Verhandlungsführung
- Fragen, aktives Zuhören, bildhafte Sprache
- Einwandbehandlung
- Argumentationshilfen und Verhalten bei (Standard-) Einwänden
- Aus Einwänden Informationen über die Wünsche des Kunden gewinnen
- Verkaufsargumente konsequent an Kundeninteresse und Kundennutzen ausrichten
- Preisverhandlung
- Der Preis aus Kundensicht
- Strategie und Taktik bei Preisverhandlungen
- Souverän mit dem Preis argumentieren – auch in schwierigen Gesprächssituationen
- Abschlusstechniken
- Ziel des Verkaufsgesprächs: der Abschluss
- Abschlusssignale des Kunden erkennen
- Abschlusstechniken einsetzen und den Kunden zur Entscheidung führen
- Kundenbindung
- Wie der Verkäufer die Beziehungsebene zwischen ihm und den Kunden positiv beeinflussen kann
- Das Vertrauen des Kunden dauerhaft gewinnen
- Referenzkunden entwickeln und systematisch Folgegeschäft generieren
- Gemeinsame Übungen mit den Teilnehmern eines parallelen Einkäufertrainings
Zusätzliche Informationen
Verkaufstraining für den Außendienst