Verkaufstraining für den Außendienst

Technische Akademie Wuppertal
In Hamburg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Hamburg
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    28.11.2016
Beschreibung

Zum Seminar Verkaufstraining für den Außendienst
In einer Zeit sich immer weiter entwickelnder virtueller Welten ist die persönliche Kundenbeziehung ein herausragender Markt­vorteil: Mit seiner ganzen Persön­lichkeit vertritt der Außen­dienst sein Unter­nehmen beim Kunden.


Um diesen Vorteil nutzen zu können, braucht der Außen­dienst­verkäufer mehr als seine Fachkompetenz. Genauso wichtig für den Verhandlungserfolg ist es, Verkaufs- und Gesprächs­tech­niken souverän zu beherr­schen und die persön­lichen Wirkungs­mittel gezielt einzusetzen. Diese Faktoren müssen immer wieder überprüft und trainiert werden.


In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Kundengespräche strate­gisch vorzubereiten und abschluss­orien­tiert zu führen, schwierige Gesprächssituationen zu meistern, ihre Körper­sprache noch bewusster einzusetzen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende an das Unter­nehmen zu binden. Parallel bieten wir ein
Verhandlungstraining für den Einkauf
an. In gemeinsamen Übungen trainieren Sie, die erarbeiteten Gesprächsstrategien in konkreten Verhandlungs­situationen mit Kunden erfolgreich einzusetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
28.November 2016
Hamburg
Albert-Einstein-Ring 2, 22761, Hamburg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufstraining

Themenkreis

Seminarinhalt: Verkaufstraining für den Außendienst

  1. Grundlagen erfolgreicher Verkaufsgespräche
    • Die Einstellung des Verkäufers – zu seinem Beruf, zu seinen Produkten und zu seinen Kunden
    • Wie das Auftreten, das Verhalten und die Sprache das Verkaufsgespräch beeinflussen
    • Gesprächsvorbereitung und strategische Verhandlungs­führung
    • Fragen, aktives Zuhören, bildhafte Sprache
  2. Einwandbehandlung
    • Argumentationshilfen und Verhalten bei (Standard-) Einwänden
    • Aus Einwänden Informationen über die Wünsche des Kunden gewinnen
    • Verkaufsargumente konsequent an Kundeninteresse
      und Kundennutzen ausrichten
  3. Preisverhandlung
    • Der Preis aus Kundensicht
    • Strategie und Taktik bei Preisverhandlungen
    • Souverän mit dem Preis argumentieren – auch in schwierigen Gesprächssituationen
  4. Abschlusstechniken
    • Ziel des Verkaufsgesprächs: der Abschluss
    • Abschlusssignale des Kunden erkennen
    • Abschlusstechniken einsetzen und den Kunden zur Entscheidung führen
  5. Kundenbindung
    • Wie der Verkäufer die Beziehungsebene zwischen ihm und den Kunden positiv beeinflussen kann
    • Das Vertrauen des Kunden dauerhaft gewinnen
    • Referenzkunden entwickeln und systematisch Folge­geschäft generieren
  6. Gemeinsame Übungen mit den Teilnehmern eines parallelen Einkäufertrainings

Zusätzliche Informationen

Info:

Parallel ist ein Seminar Verhandlungstraining für den Einkauf vorgesehen. In praxisnahen gemeinsamen Übungen setzen Sie die erarbeiteten Trainingsinhalte um und erleben so unmittelbar Ihren Verhandlungserfolg.


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