Verkaufstraining für den chinesischen Markt

Comelio GmbH
In München, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

1.750 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • An 10 Standorten
  • 15 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Verkaufstraining für den chinesischen Markt                                                   

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (10)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Nicht erforderlichGrundlagen
Marketing in China
Geschäftsumfeld

Themenkreis

Kurslevel:
Einsteiger

Zielgruppe:
Alle Führungs- und Fachkräfte, die zuständig für Entwicklung und Vertrieb für den chinesischen Markt sind.

Voraussetzungen:
Nicht erforderlich

Methode:
Durch Präsentationen und interaktive Übungen werden praxisorientierte Informationen zu den u.g. Themen vermittelt. Die Teilnehmer sollen eigene Fragestellungen und Beispiele aus ihrem Berufsalltag einbringen. Die Trainerin erläutert die Aspekte aus Sicht der Chinesen und erarbeitet mit Ihnen zusammen durch strukturierte Diskussion praxisorientierte Lösungsansätze.

Seminarziele:
Der chinesische Markt ist attraktiver für deutsche Unternehmen als je zuvor, allerdings ist der Markt wiederum so unterschiedlich im Vergleich zu anderen Ländern. In diesem Seminar analysieren wir zusammen, welchen Einfluss die chinesischen Werte und ihre Mentalität auf das Kaufverhalten hat, wie Sie z.B. Ihre Produkte auf dem chinesischen Markt positionieren und kommunizieren können und welche Verkaufsargumente für den chinesischen Markt zielführend sind. Welche Taktik und interkulturelle Kompetenzen helfen Ihnen, Ihre Kunden zu verstehen, sodass sie zufrieden mit Ihnen bzw. Ihren Services sind.

Themen:
A. Grundlagen
Einflussfaktoren auf die chinesische Denkstruktur, Bedeutung der chinesischen Mentalität im Privat- und Geschäftsleben - Chinesische Geschäftspartner und Kunden – Unterschiedliche Generationen und die damit verbundenen sozialen und gesellschaftlichen Hintergründe - Kollektivismus versus Individualismus und deren Einfluss auf den Entscheidungsprozess - Geschäftsbeziehungen und Beziehungsaufbau mit chinesischen Geschäftspartnern - Wichtige Etikette bei Geschäftsessen

B. Marketing in China
Sensibilisieren für die Andersartigkeit der chinesischen Wahrnehmung und Erkenntnis (visuelle Wahrnehmung wie Farben, Personendarstellung und Schriftzeichen, Symbole und akustische Wahrnehmung - Gestaltung des Preises und wichtiger Vertragsklauseln - Ihr Firmenmaterial bzw. Ihre Präsentationen für den chinesischen Markt

C. Geschäftsumfeld
Definieren der chinesischen Zielgruppe und deren Kaufmotiv - Rollen und Funktionen der internen bzw. externen chinesischen Vertriebler - Besonderheiten bei dem Empfang einer chinesischen Einkaufsdelegation in Ihrem Unternehmen

Unsere dozenten

Frau Xin Yang ist Trainerin und Beraterin für China-Kompetenz. Als gebürtige Chinesin hat sie ihr Leben jeweils zur Hälfte in China und in Deutschland verbracht und in beiden Ländern Wirtschaft studiert. Als Diplom-Kauffrau verfügt sie über mehr als 14 Jahre Berufserfahrungen in einem internationalen Konzern. Sie war verantwortlich für den Vertrieb und die Betreuung von chinesischen und taiwanesischen Konzernen in den Bereichen Kreditversicherung und Factoring. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften aus beiden Kulturen verfügt sie über umfassende, tiefe Erfahrungen und Kenntnisse im chinesischen und deutschen Geschäftsleben. All dies sind die Ressourcen ihres praxisnahen Trainings. Seit vielen Jahren macht sie Unternehmen fit für ihren chinesischen Markt und bietet individuelle Trainings sowohl in China als auch in Deutschland.


Zusätzliche Informationen

Der chinesische Markt ist attraktiver für deutsche Unternehmen als je zuvor, allerdings ist der Markt wiederum so unterschiedlich im Vergleich zu anderen Ländern. In diesem Seminar analysieren wir zusammen, welchen Einfluss die chinesischen Werte und ihre Mentalität auf das Kaufverhalten hat, wie Sie z.B. Ihre Produkte auf dem chinesischen Markt positionieren und kommunizieren können und welche Verkaufsargumente für den chinesischen Markt zielführend sind. Welche Taktik und interkulturelle Kompetenzen helfen Ihnen, Ihre Kunden zu verstehen, sodass sie zufrieden mit Ihnen bzw. Ihren Services sind.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen