Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel
Seminar
In München, Stuttgart, Köln und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
15h
-
Dauer
2 Tage
Der Kunde von heute hat gesteigerte Anforderungen an Produkte und deren Verkäufer. Bereits mit Betreten Ihres Fachhandels signalisiert Ihr Kunde seinen Bedarf. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, dass im Kundengespräch alles richtig gemacht wird, so dass Ihre Kunden kaufen und mit einem Lächeln gehen und immer gerne wiederkommen. Das Ziel unseres Verkaufstrainings ist es nicht, den Kunden zu einem Regal zu führen und ihn dann alleine zu lassen. Perfekt und schnell die Bedürfnisse erkennen, macht sympathisch – das Vertrauen Ihrer Kunden ist das Resultat. Der beste Boden, um Zusatzverkäufe zu generieren. Beratungsqualität, Kundenzufriedenheit und Vertriebsergebnis stehen immer in unmittelbarem Zusammenhang.
INHALTE
Was erwartet Ihr Kunde?
Unterschiedliche Kundentypen = unterschiedliche Behandlung: Hektiker, Besserwisser, Nörgler & Co.
Die perfekte Präsentation Ihrer Produkte: Präsentieren Sie so, dass Zusatzkäufe leichtfallen
Die sympathische aktive Kundenansprache
Erkennen Sie die Erwartungshaltung und den Bedarf Ihrer Kunden
Ihr Erfolgsrezept: Positive Kommunikation im Verkauf
Techniken zur Steigerung der Beratungsqualität: Das Ergebnis sind mehr Kunden, die mehr kaufen
Kaufsignale erkennen: Machen Sie den Kauf leicht und geben Sie Entscheidungshilfen
Einfache und leichte Techniken für Zusatzverkäufe: Möglichkeiten zeigen und Wünsche wecken
Umgang mit Einwänden: Ihre gute Antwort auf höhere Preise mit vergleichbaren Produkten
Wie bewahre ich Freundlichkeit, Ruhe und Kundenorientierung auch in Situationen, wo alles gleichzeitig passiert?
Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
Die perfekte Organisation Ihrer Arbeit
Analyse von Praxissituationen der Teilnehmer
Persönliches Feed-back
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Verkaufstraining
- Kaufsignale
- Freundlichkeit bewahren
- Ruhe bewahren
- Bedürfnisse erkennen
- Zusatzverkäufe
- Wettbewerbsfähig bleiben
- Beratungsqualität
- Wünsche wecken
- Erwartungshaltung
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel