Verkaufstraining für den Innendienst

Technische Akademie Wuppertal
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  • Seminar
  • Wuppertal
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Zum Seminar Verkaufstraining für den Innendienst „Der Außendienstmitarbeiter holt den ersten Auftrag, der Innen­dienst alle weiteren.” Heutzutage hat der Innen­dienst eine sehr wichtige Aufgabe bei Pflege und Ausbau der Kunden­beziehung. Schließlich ist ein einzelner Auftrag oft erst der Beginn einer lang­fristigen Zusam­men­arbeit, in der das Vertrauen des Kunden auch im Alltagskontakt immer neu verdient werden muss. Der Innen­dienstmitarbeiter hat ständigen und direkten Kontakt mit bestehenden und neuen Kunden – zum Beispiel per Telefon. Jeder dieser Kontakte ist eine wichtige Chance, das eigene Unter­nehmen mit seinen Produkten positiv darzustellen. Mitar­beiter mit kaufmännischer Ausbildung sind aber nicht immer darauf vorbereitet, aktiv und verkaufsorientiert Kunden zu betreuen. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit Kunden. Sie erfahren, warum in Verkauf und Service die Beziehung zum Kunden und nicht das Produkt allein über den Erfolg entscheidet. Sie lernen, Ihre Angebote und deren Merkmale so zu präsentieren, dass stets der Vorteil des Kunden im Vordergrund steht. Und Sie trainieren, auch in schwieri­gen Gesprächssituationen mit Kunden selbstbewusst und kompetent zu reagieren.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wuppertal
Hubertusallee 18, 42117, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Seminarinhalt: Verkaufstraining für den Innendienst

  1. Grundlagen sympa­thischer und überzeugender Kommu­ni­kation
    • Wie gelingt es, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und zu erhalten?
    • Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
    • Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung
    • Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
    • Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
  2. Erfolgreich mit Kunden telefonieren
    • Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
    • Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
    • Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
    • Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
    • Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
    • Warum es „Da bin ich nicht zuständig” nicht gibt
    • Tipps zur Weitergabe wichtiger Informationen aus dem Kundengespräch
  3. Kritische Situationen souverän meistern
    • Zähe Gespräche einfach in Gang bringen
    • Umgang mit Einwänden und Gegenwind
    • Aggressiven Anrufern freundlich den Wind aus den Segeln nehmen
    • Vielredner höflich auf den Punkt bringen
  4. Training verschiedener Situationen aus der betrieblichen Praxis
    • Anfragen und telefonischer Erstkontakt
    • Frage- und Abschlusstechnik im Verkaufs­gespräch
    • Rabatte, Preise, Lieferzeiten
    • Reklamationen und Beschwerden
    • After-Sales-Service und Technischer Support


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