Verkaufstraining für Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter In Verkaufsgesprächen erfolgreich argumentieren, überzeugen und zum Abschluss kommen

CoBeT® - Coaching-Beratung-Training
In Darmstadt

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Beschreibung

Der Erfolg von Verkaufsgesprächen lässt sich allgemein recht einfach bestimmen und messen: Steht am Ende des Gesprächs ein Verkaufsabschluss, waren die Verkäufer erfolgreich. Sonst eher nicht. Ob ein Gespräch erfolgreich abgeschlossen wird, hängt neben Ihren fachlichen in hohem Maße von Ihren überfachlichen, den sozialen und verkäuferischen Kompetenzen ab. Optimieren Sie Ihre erfolgsrele...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
22.Juli 2017
Darmstadt
Hessen, Deutschland
24.Juni 2017
26.August 2017
28.Oktober 2017
16.Dezember 2017
Darmstadt
Hessen, Deutschland

Themenkreis

Der Erfolg von Verkaufsgesprächen lässt sich allgemein recht einfach bestimmen und messen: Steht am Ende des Gesprächs ein Verkaufsabschluss, waren die Verkäufer erfolgreich. Sonst eher nicht. Ob ein Gespräch erfolgreich abgeschlossen wird, hängt neben Ihren fachlichen in hohem Maße von Ihren überfachlichen, den sozialen und verkäuferischen Kompetenzen ab. Optimieren Sie Ihre erfolgsrelevanten Kompetenzen! Ihre verkäuferische Kompetenz optimieren Sie durch Verbesserungen von Gesprächsstruktur, Bedarfsanalyse, Kunden- und Serviceorientierung, Cross Selling Orientierung, Einwandbehandlung, Abschlussorientierung Ihre soziale Kompetenz kann durch Verbesserungen in den Bereichen Rhetorik, Nonverbale Kommunikation, Beziehungsmanagement, Auftreten und Wirkung, Stressresistenz erhöht werden. Diese Kompetenzbereiche werden in diesem Seminar durch praktische, anforderungsbezogene Übungen verdeutlicht. Durch das Erlernen und Vertiefen von Verkaufs- und Gesprächstechniken erhalten Sie so ein breit aufgestelltes Instrumentarium, mit dessen Hilfe Sie flexibel und spontan in jeder Gesprächssituation reagieren können. Das Erlernen dieser Techniken trägt zu einer höheren Selbstsicherheit und einer souveräneren Außenwirkung bei. Denn nur wer sich seiner Herangehensweisen und Techniken sicher ist, kann auch Überzeugungskraft gegenüber dem Kunden ausstrahlen!

Ziel / Inhalte / Ihr Nutzen:
    Theorie-Input: · Theoretische Grundlagen von Verkaufsgesprächen · Gesprächsstruktur und Gesprächsleitfaden · Die Ebenen eines Gesprächs und wie man Sie nutzt · Frage- und Gesprächstechniken · Die Analyse der Bedarfslage des Kunden · Den Kunden überzeugen · Gespräche zum Abschluss bringen · Umgang mit schwierigen Kunden · Cross Selling Praktische Anwendungen und Simulationen: · Entwicklung eines Leitfadens für Verkaufsgespräche · Analyse kritischer Praxisbeispiele · Durchführung von Kundengesprächen · Durchführung einer Verkaufsveranstaltung (Präsentation vor einer Gruppe) Neben der Durchführung und Bewertung von konkreten Übungen analysieren wir gemeinsam mit Ihnen kritische Fallbeispiele aus der Praxis, um hierfür Lösungswege und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Für die Durchführung von Verkaufsveranstaltungen vor mehreren Kunden werden die wichtigsten Präsentationstechniken vermittelt. Nach den durchgeführten Übungen erhalten Sie Zwischenfeedbacks zu Ihrer Wirkung; am Ende des Seminars ein Gesamtfeedback, verbunden mit konkreten Verbesserungshinweisen.

Erfolge des Zentrums


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