Verkaufstraining intensiv Stufe 3 - Schwierige Verkaufssituationen sicher bewältigen

Seminar

In Frankfurt Am Main, Hannover, Berlin und an 2 weiteren Standorten

850 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Verkaufserfolge entstehen nicht dadurch, dass wir etwas wissen, sondern dadurch, dass wir etwas können. Trainieren und erleben Sie daher in Fallstudien und Rollenspielen intensiv, wie Sie sich fit für den Verkaufserfolg machen. (Dieses Seminar ist die Stufe 3 aus der Seminarreihe Verkaufstraining intensiv und kann selbstverständlich auch einzeln gebucht werden.).
Gerichtet an: Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf, die über die verkäuferischen Fähigkeiten der Stufe 2 verfügen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Aez Seminare & Consulting, 10000

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Aez Seminare & Consulting, 60000

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Aez Seminare & Consulting, 30000

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Aez Seminare & Consulting, 90000

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Aez Seminare & Consulting, 70000

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

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Themen

  • Verkaufstechnik
  • Verkaufsgespräch
  • Verkaufstraining
  • Verkaufsberatungen
  • Verkaufspräsentation
  • Verkaufen

Dozenten

Arno Zintel

Arno Zintel

Geschäftsführer

Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.

Kindermann Burkhard

Kindermann Burkhard

Berater

Er ist Trainer und Berater im Team der AEZ Seminare & Consulting und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Finanzdienstleistung. Ehe er sich als Trainer und Berater selbständig gemacht hat, war er im Außendienst, danach als Trainer und viele Jahre als Führungskraft im Vertrieb einer Bausparkasse tätig. Heute betreut und trainiert er Verkaufs- und Führungskräfte namhafter Unternehmen aller Branchen, arbeitet erfolgreich in der Trainerausbildung, beim Training on the job und beim Coachen von Führungskräften.

Inhalte

Trainieren Sie, wie Sie sich in Preisverhandlungen richtig verhalten und wie Sie mit Ein- und Vorwänden erfolgreich umgehen, damit Sie gezielt den Abschluss erreichen. Profitieren Sie von gezielten Aktionen, die Kunden zu Dauerkunden machen.

Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Trainieren der vermittelten Fähigkeiten, Praxisanbindung durch zeitliche Intervalle, in denen der Teilnehmer sein erlerntes Wissen umsetzen und seine Erfahrungen in die nächste Seminarstufe mit einbringen kann. Durch die telefonische Nachbetreuung kann jeder Teilnehmer seinen Nutzen weiter steigern. Ein individuell abgestimmtes "Erfolgsseminar-Konzept"!

A Die Kunst der Einwandbehandlung

  • Sich auf Kundeneinwände richtig einstellen
  • Der Umgang mit Ein- und Vorwänden
  • Einwände als Kaufsignale verstehen lernen
  • Das "Nein" des Kunden sicher umschiffen
  • Die Preisdiskussion vorbeugend steuern
  • Die persönliche Preisproblematik erkennen
  • Der Umgang mit dem "zu teuer"
  • Richtiges Verhalten im Konditionsgespräch
  • Visualisierungstechniken im Einwandbereich

B Wege zum erfolgreichen Kaufabschluss

  • Abschlusssignale erkennen und nutzen
  • Den Abschluss gezielt ansteuern
  • Einstiegstechniken in den Verkaufsabschluss
  • Vorgehen bei unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen
  • Wege über den Kundeneinwand zum Abschluss

C Das gekonnte Reklamationsgespräch

  • Die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen beachten
  • Der gezielte Gesprächsaufbau bei reklamierenden Kunden
  • Reklamationen als Chancen zum Mehrumsatz nutzen

D Systematische Kundenbetreuung

  • Vorgehensweise nach dem Vertragsabschluss
  • Aus Einmalkunden Dauerkunden machen
  • Programme zur Kundenbindung umsetzen


Trainingsmethode:

Intensives Training ist das A und O dieses Seminars. Hinzu kommen Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Kurzvorträge.

Dozenten:

Arno E. Zintel oder Burkhard Kindermann

Seminardauer: 2 Tage

1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr


Teilnehmerbegrenzung:

8 Personen

Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot.

Verkaufstraining intensiv Stufe 3 - Schwierige Verkaufssituationen sicher bewältigen

850 € zzgl. MwSt.