Verkaufstraining intensiv - Verkaufen Sie souverän das Produkt und seinen Preis

afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH
In Bad Harzburg

1.050 
inkl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Bad harzburg
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie trainieren Zuhör- und Dialogtechniken auf höchstem Niveau. Sie stärken Ihre Persönlichkeit und Selbstsicherheit, verbessern Ihre Menschenkenntnis. Sie lernen und trainieren - sofort anwendbar - Methoden der Gesprächsführung und Preisverhandlung. Sie nutzen "kritische" Gesprächssituationen zu mehr Verkaufserfolg. Das Seminar will Verkäufer, Repräsentanten und Handelsvertreter zu Höchstleistungen befähigen. Es vermittelt Zuhörtechniken, verbessert Frage-Methoden auf hohem Niveau, lehrt den Umgang mit Widerständen und trainiert energisches, aber freundschaftliches Verhandeln mit Kunden.
Gerichtet an: Verkäufer/in im Außen- und Innendienst, Handelsvertreter

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Harzburg
Sachsenbergstraße 27, 38667, Niedersachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Angewandte Zuhörtechniken
Frage- und Interviewtechnik

Dozenten

Siegfried W. Kartmann
Siegfried W. Kartmann

Geschäftsführer in Betrieben des Möbelhandels. Langjährige Verkaufstätigkeit als Vertriebsbeauftragter der IBM Deutschland. Seit 1989 mit dem Seminarzentrum Siegfried W. Kartmann in Bad Harzburg selbstständig. Spezialität: Effektives Zuhörtraining. Seminar-Schwerpunkte bei der AFW: Verkauf und Kommunikation.

Themenkreis

Dieses Top-Seminar will Verkäufer und Vertreter zu Höchstleistungen befähigen - durch Zuhörtechniken, strukturierte Gespräche, gezieltes Fragen und Abschlüsse ohne Rabatt.

Kurze Vorstellung und erste Tipps

  • Wer macht was, wo und wie?
  • Souveränes Auftreten
  • Sicherheit und Gelassenheit
  • Was macht eine Verkäufer-Persönlichkeit aus?

Angewandte Zuhörtechnik spiegeln

  • Analyse und Training des Spiegelns, sofort umsetzbar in erfolgreiches Verhandeln
  • Auf den Kunden eingehen
  • Rotes oder grünes Dreieck der Gesprächsführung?

Kunden- und zielorientierte Gesprächsstruktur

  • Erfolgreiche (Neu-)Kunden-Akquisition
  • Vom Verkaufsgespräch zum Interview

Frage- und Interviewtechnik

  • Wir haben das Fragen verlernt
  • Wir wissen zu wenig über unsere Kunden
  • Chancen für neue, frische Gesprächsgestaltung
  • Wer sind die Entscheider, wer die Beeinflusser?
  • Was Sie alles erfahren können!

Argumentation und Verkaufsabschluss

  • Vorteile kommunizieren, Nutzen darstellen
  • Glaubwürdig argumentieren
  • Den Partner überzeugen
  • Langfristige Beziehungen ansteuern
  • Den Abschluss bewusst wollen und herbeiführen

Verkaufen ohne Rabatt

  • Was tun bei Nachlassforderungen?
  • Umgang mit Widerständen und Einwänden
  • Zielorientiert denken und Handeln
  • Positives Vorstellungsvermögen trainieren
  • Positive innere Dialoge
  • Bewältigungs-Verhalten statt Vermeidungs-Verhalten
  • Ziele haben! Erfolg wollen! Aktiv sein!

Lehrmethoden:

  • Trainer-Input
  • Übungen/Rollenspiele mit Videoanalyse
  • Erfahrungsaustausch

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Dieses Seminar ist von der MwSt. befreit.
Weitere Angaben: Das Seminar beginnt am ersten Tag um 9.30 Uhr und endet am letzten Seminartag gegen 17.00 Uhr; Informationen zum Tagungsort und -hotel erhalten Sie mit der Einladung zum Seminar; Übernachtungs- und Verpflegungskosten rechnen Sie direkt mit dem Hotel ab.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Axel Schaper

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