Verkaufstraining und Kundenorientierung

Alexander Gross Training, Coaching & Beratung
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Themenkreis

Verkaufstraining und Kundenorientierung

SEMINARZIELE:

Wann haben Mitarbeiter einmal die Chance, Verkaufsgespräche zu trainieren, ohne dass ein Auftrag auf dem Spiel steht?

Ziel ist es, das Verkaufsgespräch (zeitlich) zu optimieren und effizienter zu gestalten. Die Steigerung der sozialen Kompetenz der Verkäufer steht dabei im Vordergrund.

Zielgruppe:

Führungskräfte, leitende Angestellte, Mitarbeiter und Verkäufer (Innen- und Außendienst) aus den Funktionsbereichen Vertrieb und Marketing die noch erfolgreicher werden wollen.

Programmübersicht: (2 - Tages - Seminar)

  • Eigenschaften eines erfolgreichen Verkäufers
  • Spannungsfeld VERKAUF
  • Was Kunden und Geschäftspartner stört
  • Was wollen Kunden?
  • Das Verkaufsgespräch: Struktur und Aufbau
  • Schwerpunkte im Verkaufsgespräch
  • Grundnutzen und Zusatznutzen
  • Beziehungsmanagement
  • Einwandbehandlung
  • Frageformen und Fragetechniken
  • Kommunikation im Verkauf
  • Neukundengewinnung
  • Wie verkaufe ich zielführend?
  • Strategie und Instrumente – Der Verkaufstrichter
  • Abschlußsignale beim Kunden erkennen
  • Erfolgskontrolle und Auswertung
  • Exkurs: Telefonrhetorik

Methoden:

Intensives Feedback durch Trainer und Teilnehmer, Praxisorientierte Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Impulsreferate, Diskussionen, Videoauswertung, Transferplanung.