Vermarktung von Speditions- und TRansportdienstleistungen

Logistik Akademie Nordrhein Westfalen
In Düsseldorf

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21173... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Entwicklung und heutige Bedeutung der Logistik. Ex-Kurs: Marketing – was ist das? Analyse: Wo stehen wir heute? Positionierungsstrategien.
Gerichtet an: Verkaufs- und Marketingmitarbeiter, Mitarbeiter aus Logistik- und Consultingabteilungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Engelbertstraße 11, 40233, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Holger Gloszeit
Holger Gloszeit
Referent

Themenkreis

Inhalte

  • Entwicklung und heutige Bedeutung der Logistik
  • Ex-Kurs: Marketing – was ist das?
  • Analyse: Wo stehen wir heute?
  • Positionierungsstrategien
  • Die Grundausstattung
  • Der Marketing-Mix für LDL, eine Übersicht
  • Online neue Kunden gewinnen
  • Der Werbebrief
  • Werbung, Anzeigen
  • Outsourcing: Man muss nicht alles selber machen!
  • Teilnehmerfragen

Marketing spielt zu Zeiten eines verteilten Marktes eine wichtige Rolle. Das Herausheben der Leistungen neben den bekannten, klassischen Kernkompetenzen ist bedeutend für weitere zusätzliche Geschäftsfelder.
Wer Kunden überzeugen kann, dass es neben den bekannten Servicearten noch weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt, schafft sich langfristig stabile Kundenbeziehungen. Die Angreifbarkeit durch den Wettbewerb sinkt, die eigene Wertschöpfung einer Kundenbeziehung steigt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Gebühr EUR 325,00 (Mitglieder des VSL Nordrhein-Westfalen e.V.) EUR 395,00 (Nichtmitglieder) (inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen und Getränke) Alle Preise verstehen sich zzgl. der aktuellen gesetzlichen MwSt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen