Vermögensübertragung gegen Versorgungsleistungen -Chancen und Risiken-

Info-Steuerseminar GmbH
In Düsseldorf

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
82890... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 4 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Angehörige der steuerberatenden Berufe

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Steinstraße 4, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Vermögensübertragungen gegen Versorgungsleistungen erfordern spätestens seit den Änderungen des Sonderausgabenabzugs iSd § 10 Abs. 1 Nr. 1a EStG die erhöhte Aufmerksamkeit des Beraters. Das Zusammenspiel mit den schenkungsteuerlichen Konsequenzen dieser Art der vorweggenommenen Erbfolgeregelung verstärkt erst recht seit der Erbschaftsteuerreform den Beratungsbedarf des Mandanten.

Wir sind ein führendes Bildungsinstitut für Steuerrecht und angrenzende Fachgebiete in NRW. Unser seit 1988 entwickeltes, erprobtes und stetig optimiertes Berufsfortbildungssystem ist auf die Anforderungen der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe zugeschnitten.

Wir bieten in verschiedenen Veranstaltungsformaten fachspezifische Aus- und Fortbildungskurse an:

  • Monatliche Arbeitskreise für Steuerberater zur Aktualisierung des Know-hows
  • Kontinuierliche Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter von Steuerkanzleien
  • Tages- sowie Wochenendseminare zu aktuellen Themen
  • Gezielten Repetitorien für spezielle Steuerarten
  • Ausbildung zum Steuerberater

Bei den permanenten, nicht selten umfangreichen Änderungen unserer komplizierten Steuergesetze, ist es auch für den versiertesten und seit vielen Jahren beruflich erfolgreich arbeitenden Steuerberater und seine Mitarbeiter unverzichtbar, sich kontinuierlich weiter zu bilden.

Für die INFO –STEUERSEMINAR GMBH ist es Pflicht, ihr Kursangebot immer auf dem neuesten Stand zu halten. Aufgrund der Schnelllebigkeit steuerlicher Vorschriften kann Fortbildung nie endgültig sein. Deshalb ist es Aufgabe und Herausforderung jederzeit auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren.

Der Erfolg der INFO-STEUERSEMINAR GmbH basiert auf einem qualifizierten und hochmotivierten Team, das als engagierter Dienstleister den Kunden, seine Ansprüche und seine Zufriedenheit ins Zentrum seines Handelns stellt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen