Vertrieb für Nicht-Vertriebler

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Sie kennen die Grundlagen des Vertriebs und erfahren, wie Sie Ihr bisheriges Expertenwissen zu Leistungen und Produkten erfolgreich nutzen, um Kunden zu gewinnen und Umsatz zu steigern.. Sie trainieren: Ihr Angebot genauer zu beschreiben. mehr Sicherheit bei Neukundengesprächen zu bekommen. potentielle Kunden zu identifizieren. zielsicherere Gespräche zu führen. weniger Hemmungen vor der Kaltakquise zu haben. Bitte bringen Sie eigene (vertriebsspezifische) Fragestellungen aus Ihrer Praxis mit. Welches Vertriebsgebiet ist für Sie besonders wichtig? Welche Tools benötigen Sie?
Gerichtet an: Produktmanager. Entwickler und Entwicklungsleiter. Führungskräfte ohne bisherige Vertriebsverantwortung. Einsteiger in Vertriebsteams im Innen- und Außendienst

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Lübecker Straße 3, 22087, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es gibt keinen Voraussetzungen.

Dozenten

Tim Cortinovis
Tim Cortinovis
Vertrieb für Nicht-Vertriebler

Tim Cortinovis ist studierter Kommunikationsexperte, Trainer, Redner und Buch-Autor. Er ist ein ausgewiesener Experte für Kaltakquise mit jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen.In vielfach erprobten Seminaren und Workshops vermittelt er vor allem Neueinsteigern im Vertrieb das Handwerkszeug um Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.Seit mehr als zehn Jahren ist er in verantwortlichen Positionen in Vertrieb und Marketing tätig.

Themenkreis

Sie kennen sich mit Ihren Dienstleistungen und Produkten hervorragend aus. Als Experte können Sie Rede und Antwort stehen, wenn es um Ihr Unternehmen geht. Jetzt geht es für Sie darum, mit diesem Wissen auch andere zu begeistern und zu Kunden zu machen. Das notwendige Handwerkszeug erhalten Sie in unserem Training. Mit Hilfe zahlreicher praktischer Übungen lernen Sie Schritt für Schritt wie Vertrieb funktioniert und wie Sie fokussiert Abschlüsse erzielen und dabei auch Spaß haben.

Vertrieb: Ich wollte nie Verkäufer werden

Warum Sie kein Verkäufer sein müssen, um im Vertrieb erfolgreich zu sein.

Die eigene Einstellung: Der Mensch hinter dem Kunden

Rohdiamanten: Wie denke ich, um Kunden und Möglichkeiten zu erkennen?

Akquise

Erfolgreicher Zeitunglesen: Was ist ein Lead und wo finde ich ihn am besten?

Warm werden mit der Kaltakquise

Gutes Key Accounting: Sind Ihre Bestandskunden glücklich? Potentiale erkennen

Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab: Woran erkenne ich, ob es sich lohnt?

Akquisewerkzeuge

Telefon: Schnell und persönlich

Mailing: Wie Sie mit guten Texten überzeugen

Besuch: Die Ehre eingeladen zu werden

Networking und Messen: Gute Vorbereitung und Training hilft Hemmungen zu überwinden

Marketingmaterialien: Was brauchen Sie wirklich?

Organisation: Struktur spart Zeit

Kundendatenbank: Alle auf einen Blick

Ein weites Feld: Fokussieren auf Zielgruppen und Branchen

Telefonieren

Die Einstellung: Sie stören nicht sondern sind eine Bereicherung für den Angerufenen

Die richtigen Leute an die Strippe bekommen und dann auch noch begeistern

Freitagnachmittag, kurz vor Golf: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Verhandeln

Nur wenn beide Seiten gewinnen, ist die Partie gewonnen: Win-win-Situationen schaffen

Der Preis ist heiß: Den eigenen Preis und die eigene Leistung wertschätzen

Abschluss

Wer fragt, gewinnt: Wann kommt der Auftrag?

Wer entscheidet? Nicht immer entscheidet derjenige, der die Unterschrift setzt


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