Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Dauer
2 Tage
Optimierung von internen und externen Strukturen und Schnittstellen, aktiver Vertrieb von Serviceleistungen, Methode und Werkzeuge zur Unterstützung des Vertriebes, strategische Preisfindung und erfolgreiche Preisdurchsetzung im weltweiten Vertrieb von Produkten und Services. Gerichtet an: Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und verantwortliche Mitarbeiter der Abteilungen: "Vertrieb/Sales/Verkauf. "Vertriebssteuerung. "Vertriebscontrolling. "Vertriebsprozesse. "Vertriebsmanagement. "Technischer Vertrieb. "Außendienst. "Lead Management. "Key Account Management. "Business Development. "Marketing. "CRM. "Kundenmanagement. aus Unternehmen des Maschinen-, Anlagen- und Gerätebaus, Automatisierungs- und Elektrotechnik
Wichtige Informationen
Dokumente
- Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
• Unternehmensinterne Umsetzung und Ausrichtung des Vertriebes
• Erfolgreiche Sicherung des Geschäftsvolumens und der Profitabilität im Verdrängungswettbewerb
• Einführung von Markennamen im Investitionsgütergeschäft
• Kundenwert und Kundensegmente als Säulen einer effektiven Verkaufssteuerung
• IT-Unterstützung im Vertrieb: CRM und ERP-Systeme
• Vom Maschinenbauer zum Full-Service-Provider – Aktiver Vertrieb von Service-Leistungen
• Erfolgreiche Preisfindung und Preisdurchsetzung bei Produkten und Dienstleistungen
Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau