Vertrieb - Kunden - Customer Care
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Ziele: Argumentative Aufbereitung und verkäuferische Präsentation der persönlichen Performance. Vermitteln von vertrieblichen Grundkonzepten. Kompetenzförderung in klassischen Vertriebs- und Akquisitions- Situationen. Erproben des eigenen Stils in Präsentationen und Verkaufsgesprächen. Arbeiten an Ihren eigenen Beispielen. Gewinnen von Handlungs- und Argumentationssicherheit durch qualifiziertes Feedback
Meinungen
Themen
- Vertrieb
Inhalte
Vertriebs-Coaching für Trainings und Beratungsprodukte
Trainer und Berater sind oft begehrte Fachleute auf ihrem Gebiet.
Der Verkauf der Beratungsleistungen und Trainingsprodukte - gerade auch an Neukunden - fällt aber vielen trotz der großen kommunikativen Kompetenzen erstaunlich schwer. Vergleichbar schwierig ist es manchmal für Führungskräfte, die Zustimmung zu einem neuen Projekt im eigenen Hause zu bekommen.
Hier hilft als Basis das "Handwerkszeug" aus klassischen Vertriebsschulungen.
Wichtig ist aber zudem das Augenmerk auf den Trainer/ Berater selbst zu richten - Er soll sich nicht wie ein "Staubsaugervertreter" fühlen!
An Hand von Fall- und Produktbeispielen erläutern wir Ihnen die spezifische Vertriebs- und Akquisitionstechniken, die für Ihre Branche angemessen sind.
Unsere Trainer erteilen vor dem Hintergrund eigener, langjähriger Erfahrungen auch Supervision.
Auch wenn Ihnen die Rolle im Vertrieb bisher fremd sein sollte, bieten wir Ihnen die Gelegenheit, sich im "geschützten Raum" zu erproben und dazu zu lernen.
Vertrieb - Kunden - Customer Care