Vertrieb und Marketing 4.0

ZWB Forum für Führungskräfte
In Wiesbaden und Aschheim
Emagister-Preis

1.495 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • An 2 Standorten
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    06.12.2016
Beschreibung

Gerichtet an: Vorstand/Geschäftsführung, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Marketingabteilung, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebs-/Verkaufsabteilung, Regionalleiter/-innen, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Unternehmensplanung, Leitung und Mitarbeiter/-innen des Innendienstes, Key Account Manager/-innen, Produktmanager/-innen, Exportleitung, Leitung und Mitarbeiter/-innen des Marketing- und Vertriebscontrollings, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebssteuerung, Controller/innen

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Teilnahmegebühr: 1.495,– € zzgl. MwSt. Preisnachlass: 15% ab dem dritten Teilnehmer

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
06.Dezember 2016
Aschheim
85609, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Wiesbaden
Schillerplatz 1-2, D-65185, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Erfahren Sie in unserem Intensiv-Seminar "Vertrieb und Marketing 4.0", welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Ihre Marketing- und Vertriebsorganisation hat. Sie lernen, wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse zu digitalen Geschäftsmodellen weiterentwickeln und wie Sie die digitalen Medien als Erfolgsfaktor eines Multi-Channel-Vertriebs zielführend einsetzen. Sie erhalten digitale Werkzeuge zur Steigerung Ihrer Erfolgsquote und zur Erkennung zukünftiger Trends und Entwicklungen. In unserem Seminar "Vertrieb und Marketing 4.0" betrachten Sie die Chancen und Risiken verschiedener digitaler Kommunikationsmittel und erfahren, wie Sie den Kundennutzen durch die Digitalisierung steigern können. Darüber hinaus vermitteln Ihnen unsere Experten, wie die Digitalisierung die Art der Mitarbeiterführung verändert und zeigen Ihnen neue Führungsansätze auf. Machen Sie Ihr Marketing und Vertrieb fit für die Herausforderungen der 4. industriellen Revolution.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vorstand/Geschäftsführung, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Marketingabteilung, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebs-/Verkaufsabteilung, Regionalleiter/-innen, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Unternehmensplanung, Leitung und Mitarbeiter/-innen des Innendienstes, Key Account Manager/-innen, Produktmanager/-innen, Exportleitung, Leitung und Mitarbeiter/-innen des Marketing- und Vertriebscontrollings, Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebssteuerung, Controller/innen

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Anmeldebestätigung per E-Mail und per Post, inkl. ausführlicher Informationen zum Tagungshotel. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns: Info-Telefon: 0611 236 00 30

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Zukunftsorientierte Marketing- und Vertriebsstrategie
Digitaler Vertrieb
Marketing Automation
Digitalisierung
Marketing 4.0
Vertrieb 4.0

Dozenten

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Führungskräftetraining

Themenkreis

Die digitale Revolution verändert weltweit die Wirtschaft und Gesellschaft. Immer vielfältigere mobile Endgeräte, das Internet der Dinge sowie veränderte Kundenerwartungen erfordern eine Überprüfung und ggf. Neujustierung vom Produkt über den Vertrieb bis hin zum Marketing. Die bisher getrennten Ressorts Marketing und Vertrieb schmelzen mehr und mehr zusammen, um zukünftig im Wettbewerb um Marktanteile bestehen zu können. Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar, welche Strukturen und neue Führungsansätze für die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb geschaffen werden müssen. Sie erfahren, welche Aspekte Sie bei der Entwicklung einer zukunftsorientierten Strategie berücksichtigen müssen und erhalten wichtige digitale Werkzeuge und Kommunikationsmittel zur Umsetzung.

  • Die digitale Transformation der Marketing- und Vertriebsorganisation
  • Digital Leadership – Führungsansätze für die neue Arbeitswelt
  • Multi-Channel-Vertrieb als wesentlicher Bestandteil einer zukunftsorientierten Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Erfolgsfaktoren für die Kundenansprache im digitalen Zeitalter
  • Big Data, Predictive Analytics & Co. – wichtige Werkzeuge für den digitalen Vertrieb
  • Marketing Automation: Digitale Kampagnen effizient messen
  • Social Selling – Leadgenerierung durch Social Media Marketing

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