Vertrieb und Marketing in Indien
Seminar
In Berlin, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
7h
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Dauer
1 Tag
Indien - Vertrieb und Marketing
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Themen
- Keine Vorkenntnisse erforderlichEinführung
- Strategien für die Markteinführung
- Das Geschäftsumfeld
- Marketing in Indien
Inhalte
Fortgeschrittene
Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen aus dem Vertrieb
Voraussetzungen:
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen.
Seminarziele:
In diesem Seminar erfahren Sie, was es bei einem Markteinstieg in Indien zu beachten gibt. Grundsätzlich ist ein Markteinstieg in Indien mit dem Markteinstieg in Europa nicht zu vergleichen. Somit geben wir Ihnen Anhaltspunkte, wie Sie sich auf den Markteinstieg vorbereiten und wo Sie in Indien Hilfe finden werden. Zudem zeigen wir Ihnen mögliche Vertriebskanäle und geben Ihnen viele Kontakte. Daneben zeigen wir auch typische Fehler auf, die zu Geldverlusten führen können und zeigen Ihnen, wie man vertrauenswürdige und effiziente Parnterschaften findet. Vorgestellt werden auch die Mentalität und die Religion, die in Indien einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten haben.
Themen:
A. Einführung
Erfahrungsberichte europäischer Unternehmen in Indien - Wirtschaftstrends - Absatzmärkte - Regionale Unterschiede - Einfluss der Kultur, Mentalität und Religion auf das Kaufverhalten - Grundsätzliche Rahmenbedingungen - Das Investitionsumfeld - Informationsbeschaffung
B. Strategien für die Markteinführung
Grundsätzliche Rahmenbedingungen - Das Investitionsumfeld - Informationsbeschaffung - Die erfolgreiche Planung: Was ist zu beachten? - Kunden- und Konkurrenzanalyse - Typische Fehler
C. Das Geschäftsumfeld
Die indische Mentalität - Rolle von Beziehungen - Verhandlungen in Indien - Vertrauenspersonen - Erfüllen von Kundenansprüchen - Erwartungen an den Service - Erwartungen an die Qualität
D. Marketing in Indien
Markenbewusstsein in Indien - Strategien - Kommunikation in Indien - Marketinginstrumente in Indien - Die Vertriebskanäle - Auswahl von Partnern - Messen in Indien - Infrastrukturprobleme in Indien - Praxistipps - Der Streitfall und das Gericht in Indien
Unsere dozenten
Herr Marcus Wiederstein studierte Elektrotechnik und Psychologie in Bochum, absolvierte danach eine kaufmännische Ausbildung bei der SGD und arbeitet seit mehr als 10 Jahren für die Comelio GmbH. Als Berater und Projektleiter führt Herr Wiederstein Projekte im Bereich Business Solutions (Data Warehousing, Projekt- und Wissensmanagement) für Kunden in D, A und CH durch. Er leitet internationale Teams für Software-Entwicklung in Indien und ebenso das Controlling für die Kunden bei diesen Projekten. Er leitet die Verhandlungen in Indien und mit Kunden und hat einschlägige Erfahrungen mit den Mentalitätsunterschieden in Indien gesammelt. Durch die Verhandlungen und selbst erstellten Arbeitsverträge kann er Teilnehmern sehr fundierte Kenntnisse über die rechtlichen und kulturellen Unterschiede geben.
Referenzkurse:
- Dummy
- Indien - Geschäftserfolg
Zusätzliche Informationen
Vertrieb und Marketing in Indien