Vertriebscoaching

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Tipologie Intensivseminar
Niveau Mittelstufe
Beginn Beim kunden
Unterrichtsstunden 14 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn Freie Auswahl
  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Beim kunden
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
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Beschreibung

Die Potentiale und Ressourcen von Vertriebsteams sind häufig nur bedingt bekannt. Ein professionelles Coaching durch einen vertriebserfahrenen Trainer unterstützt Sie dabei, die Vertriebsergebnisse Ihres Unternehmens individuell und zeitnah zu steigern. Wir zeigen Ihnen die Entwicklungspotenziale Ihrer Mitarbeiter auf und optimieren Ihr Führungsverhalten.. Der konkrete Coaching-Auftrag wird.. Hoher Lerneffekt durch praxisnahe Beispiele.
Gerichtet an: Führungskräfte, Controller, Teamleiter, Vertriebsleiter, Filialleiter, MA der Finanzabteilung

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Beginn Lage
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Beim Kunden
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

siehe Kurzbeschreibung. -----------------------------------------------------------------------------------

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Erste Kenntnisse im Vertrieb, bzw. der eingesetzten Technik ist von Vorteil. --------------------------------------------------------------------------

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Überzeugen Sie sich selbst auf unserer Homepage: www.german-rtm.de ----------------------------------------------------------------------------

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns per Mail oder Telefon bei Ihnen. ----------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching
Vertriebstraining

Dozenten

Auf Anfrage
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auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Kursinhalt:

Die Potentiale und Ressourcen von Vertriebsteams sind häufig nur bedingt bekannt. Ein professionelles Coaching durch einen vertriebserfahrenen Trainer unterstützt Sie dabei, die Vertriebsergebnisse Ihres Unternehmens individuell und zeitnah zu steigern. Wir zeigen Ihnen die Entwicklungspotenziale Ihrer Mitarbeiter auf und optimieren Ihr Führungsverhalten.

Der konkrete Coaching-Auftrag wird vorab mit Ihnen zusammen anhand einer Bedarfsanalyse erstellt. Das Coaching kann mit unseren Trainings sinnvoll verbunden werden. Die möglichen Handlungsfelder können Sie der Inhaltsbeschreibung entnehmen.

Persönliche Potential-Analyse

Analyse des Verkäufer- und Führungsprofils

Darstellung der Stärken und Entwicklungspotenziale

Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Entwicklung der Mitarbeiter

Analyse der Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung

Erarbeiten von Zielüberprüfungs- und Kritikgesprächen

Analyse der Schnittstellenprobleme zwischen internen Abteilungen

Darstellung geeigneter Maßnahmen und Instrumente

Herausarbeiten der Produktmerkmale

Zielmärkte und Zielkunden

Neukunden-Akquisition

Kunden-Rückgewinnung

Wege der zielgerichteten Kundenansprache

Impulse zu konstruktiver Veränderung hinsichtlich Kundenorientierung

Optimierung von Gesprächstechniken

Darstellung erprobter Vertriebsstrategien und -methoden

Ziele:

Potenzialanalyse und Optimierung von Vertriebsprozessen Angepasstes methodisches Vorgehen in der Kundengewinnung Messbare Erfolgsaussichten und Planungssicherheit Erfolgskontrolle um den Zielerreichungsgrad festzustellen Optimierung bei der Angebotserstellung und -präsentation. Führen der Mitarbeiter zur kontinuierlichen und eigenverantwortlichen Ausschöpfung ihrer individuellen Leistungspotenziale.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Führungskräfte, Controller, Teamleiter, Vertriebsleiter, Filialleiter, MA der Finanzabteilung
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799