Vertriebscoaching
Seminar
In Beim Kunden
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Beim kunden
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Die Potentiale und Ressourcen von Vertriebsteams sind häufig nur bedingt bekannt. Ein professionelles Coaching durch einen vertriebserfahrenen Trainer unterstützt Sie dabei, die Vertriebsergebnisse Ihres Unternehmens individuell und zeitnah zu steigern. Wir zeigen Ihnen die Entwicklungspotenziale Ihrer Mitarbeiter auf und optimieren Ihr Führungsverhalten.. Der konkrete Coaching-Auftrag wird.. Hoher Lerneffekt durch praxisnahe Beispiele. Gerichtet an: Führungskräfte, Controller, Teamleiter, Vertriebsleiter, Filialleiter, MA der Finanzabteilung
Wichtige Informationen
Dokumente
- Inhaltsbeispiele
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
siehe Kurzbeschreibung. -----------------------------------------------------------------------------------
Erste Kenntnisse im Vertrieb, bzw. der eingesetzten Technik ist von Vorteil. --------------------------------------------------------------------------
keine
Überzeugen Sie sich selbst auf unserer Homepage: www.german-rtm.de ----------------------------------------------------------------------------
Wir melden uns per Mail oder Telefon bei Ihnen. ----------------------------------------------------------------------------------
Meinungen
Themen
- Coaching
- Vertriebstraining
Dozenten
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert
Inhalte
Kursinhalt:
Die Potentiale und Ressourcen von Vertriebsteams sind häufig nur bedingt bekannt. Ein professionelles Coaching durch einen vertriebserfahrenen Trainer unterstützt Sie dabei, die Vertriebsergebnisse Ihres Unternehmens individuell und zeitnah zu steigern. Wir zeigen Ihnen die Entwicklungspotenziale Ihrer Mitarbeiter auf und optimieren Ihr Führungsverhalten.
Der konkrete Coaching-Auftrag wird vorab mit Ihnen zusammen anhand einer Bedarfsanalyse erstellt. Das Coaching kann mit unseren Trainings sinnvoll verbunden werden. Die möglichen Handlungsfelder können Sie der Inhaltsbeschreibung entnehmen.
Persönliche Potential-Analyse
Analyse des Verkäufer- und Führungsprofils
Darstellung der Stärken und Entwicklungspotenziale
Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Entwicklung der Mitarbeiter
Analyse der Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung
Erarbeiten von Zielüberprüfungs- und Kritikgesprächen
Analyse der Schnittstellenprobleme zwischen internen Abteilungen
Darstellung geeigneter Maßnahmen und Instrumente
Herausarbeiten der Produktmerkmale
Zielmärkte und Zielkunden
Neukunden-Akquisition
Kunden-Rückgewinnung
Wege der zielgerichteten Kundenansprache
Impulse zu konstruktiver Veränderung hinsichtlich Kundenorientierung
Optimierung von Gesprächstechniken
Darstellung erprobter Vertriebsstrategien und -methoden
Potenzialanalyse und Optimierung von Vertriebsprozessen Angepasstes methodisches Vorgehen in der Kundengewinnung Messbare Erfolgsaussichten und Planungssicherheit Erfolgskontrolle um den Zielerreichungsgrad festzustellen Optimierung bei der Angebotserstellung und -präsentation. Führen der Mitarbeiter zur kontinuierlichen und eigenverantwortlichen Ausschöpfung ihrer individuellen Leistungspotenziale.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799
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