Vertriebscontrolling

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Der Vertrieb kann entscheidend zum Unternehmensergebnis beitragen. Durch eine gezielte Analyse der vorhandenen Daten aus dem Rechnungswesen und der darauf aufbauenden Steuerung der Vertriebsaktivitäten können Umsatzpotenziale ausgeschöpft und Erträge maximiert werden. Voraussetzung dafür ist Transparenz, die durch ein aussagefähiges Vertriebscontrolling erzielt wird.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Controlling und Vertriebscontrolling- Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling- Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)- Vergütungsregelungen- Verfahren zur Analyse und Planung der Kundenstruktur, Umsätze und Kosten- Kennzahlen zur Vertriebssteuerung- Balanced Scorecard- Break-Even-Analyse- Plan-Ist-Vergleich- Portfolio-Management- Kunden-Deckungsbeitragsrechnung- Vertriebsberichtswesen und -reporting- Koordination und Steuerung des Vertriebs- Strategische Zielsetzungen

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebscontroller

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen