Vertriebscontrolling

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Beginn An 8 Standorten
Beschreibung

Der Vertrieb kann entscheidend zum Unternehmensergebnis beitragen. Durch eine gezielte Analyse der vorhandenen Daten aus dem Rechnungswesen und der darauf aufbauenden Steuerung der Vertriebsaktivitäten können Umsatzpotenziale ausgeschöpft und Erträge maximiert werden. Voraussetzung dafür ist Transparenz, die durch ein aussagefähiges Vertriebscontrolling erzielt wird.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Frankfurt Am Main
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Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
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Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Jägerstraße 58, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
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Themenkreis

- Controlling und Vertriebscontrolling- Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling- Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)- Vergütungsregelungen- Verfahren zur Analyse und Planung der Kundenstruktur, Umsätze und Kosten- Kennzahlen zur Vertriebssteuerung- Balanced Scorecard- Break-Even-Analyse- Plan-Ist-Vergleich- Portfolio-Management- Kunden-Deckungsbeitragsrechnung- Vertriebsberichtswesen und -reporting- Koordination und Steuerung des Vertriebs- Strategische Zielsetzungen

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebscontroller

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