Vertriebsmanagement ist Kundenbedürfnis
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
In diesem Seminar gewinnen Sie Einsichten in die Entscheidungsprozesse Ihrer Interessenten und lernen, die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele und Argumente klar, konkret und kundenorientiert formulieren. Gerichtet an: Vertrieb
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Vertrieb in Unternehmen
- Kundenorientierung
Dozenten
Klaus Müller
Soft Skill und IT
Inhalte
Die Optimierung des Vertriebsmanagements setzt an den Bedürfnissen der Kunden an. Ihre Erwartungen definieren Effizienz und Nutzen eigener Produkte oder Dienstleistungen und sie sind auch die Basis für eine erfolgreiche Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt. Entwickeln Sie ein entsprechendes Kundenbewusstsein und ordnen Sie alle vertrieblichen Prozesse dieser Erkenntnis unter.
Inhalte:
- Unternehmensziele, -struktur und Marktposition, Entscheidungsprozesse
- Verschiedene Gesprächsebenen konstruktiv nutzen
- Zusammenarbeit zwischen Produktentwicklung und Vertrieb
- Vertriebstechniken
- Kontakt schaffen, Vertrauen aufbauen, Vorteile überzeugend aufzeigen
- Die richtigen Fragen stellen, zuhören
- Mit Sympathie Netzwerke schaffen
- Einwände behandeln, den Abschluss machen, in Kontakt bleiben
Ziele:
In diesem Seminar gewinnen Sie Einsichten in die Entscheidungsprozesse Ihrer Interessenten und lernen, die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele und Argumente klar, konkret und kundenorientiert formulieren.
Vorraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Methodik:
Selbsttest, Rollenspiele und Gruppenarbeit vermitteln den richtigen Blick auf den Kunden.
Dauer:
2 Tage
Termine:
nach Vereinbarung
Vertriebsmanagement ist Kundenbedürfnis