Vertriebsmanagement ist Kundenbedürfnis

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar gewinnen Sie Einsichten in die Entscheidungsprozesse Ihrer Interessenten und lernen, die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele und Argumente klar, konkret und kundenorientiert formulieren.
Gerichtet an: Vertrieb

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb in Unternehmen
Kundenorientierung

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Die Optimierung des Vertriebsmanagements setzt an den Bedürfnissen der Kunden an. Ihre Erwartungen definieren Effizienz und Nutzen eigener Produkte oder Dienstleistungen und sie sind auch die Basis für eine erfolgreiche Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt. Entwickeln Sie ein entsprechendes Kundenbewusstsein und ordnen Sie alle vertrieblichen Prozesse dieser Erkenntnis unter.

Inhalte:

  • Unternehmensziele, -struktur und Marktposition, Entscheidungsprozesse
  • Verschiedene Gesprächsebenen konstruktiv nutzen
  • Zusammenarbeit zwischen Produktentwicklung und Vertrieb
  • Vertriebstechniken
  • Kontakt schaffen, Vertrauen aufbauen, Vorteile überzeugend aufzeigen
  • Die richtigen Fragen stellen, zuhören
  • Mit Sympathie Netzwerke schaffen
  • Einwände behandeln, den Abschluss machen, in Kontakt bleiben



Ziele:

In diesem Seminar gewinnen Sie Einsichten in die Entscheidungsprozesse Ihrer Interessenten und lernen, die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele und Argumente klar, konkret und kundenorientiert formulieren.

Vorraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Methodik:

Selbsttest, Rollenspiele und Gruppenarbeit vermitteln den richtigen Blick auf den Kunden.

Dauer:

2 Tage

Termine:

nach Vereinbarung


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