Vertriebsmanagement - Umsatz auf Kurs?

Ipsum Consulting Limited
In Stuttgart und Hamburg

1.090 
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Beschreibung

Durch Einblicke in das Vertriebsmanagement optimieren Sie die Vertriebsprozesse systematisch. Ihre Stärke als Führungskraft wird weiter gefestigt. Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter zu neuen Zielen. Fördern Sie gleichermaßen das Potenzial eines jeden Mitarbeiters besser. Sie erlernen Möglichkeiten zur Markt- und Kundenbearbeitungsstrategie. Zielgerichtetes Vertriebsmanagement kann die Vertriebsproduktivität steigern. Betriebswirtschaftliches Know-How und Controlling bringen Transparenz für die Effektivität der Maßnahmen. Sie erhalten Einblicke in das Vertriebsmanagement, um systematisch die Vertriebsprozesse zu optimieren. Ihre Stärke als Führungskraft wird weiter gefestigt und Sie können Ihre Mitarbeiter zu neuen Zielen motivieren und gleichermaßen das Potenzial eines jeden Mitarbeiters besser fördern. Sie kennen oder erlernen Möglichkeiten zur Markt- und Kundenbearbeitungsstrategie, um Ihre Vertriebsziele besser umsetzen zu können. Sie kennen nach dem Seminar die Aufgaben des Vertriebsmanagements und können Ihre Vertriebsproduktivität steigern. Betriebswirtschaftliches Know-How und Controlling unterstützen Sie bei der Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und bringen Transparenz für die Effektivität der Maßnahmen. Durch Austausch mit anderen Teilnehmern und Praxisbeispielen haben Sie weitere Anhaltspunkte für besseres Vertriebsmanagement. Optimaler Lerneffekt in einer kleinen Gruppe von maximal acht Teilnehmern. Methodik: Vortrag, Workshop, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Übungen.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebs- oder Verkaufsleiter, Regional- und Gebietsleiter, Verantwortliche im Verkaufsmanagement, Key-Account-Manager sowie vertriebsorientierte Selbständige.

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Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall, 80, 20354, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Königstraße 26, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
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Dozenten

Michael Thiele
Michael Thiele
Vertriebsmanagement, Personalmanagement, Existenzgründung

Michael Thiele, Geschäftsführer Ipsum Consulting Limited Verschiedene Stationen als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, IHK-Dozent für Marketing und Vertrieb, Wirtschaftsmediator (IHK).

Themenkreis

Sie wünschen sich mehr Erfolg im Vertrieb bzw. mehr Umsatz.

Habe ich schon alle Möglichkeiten meines Vertriebes genutzt? Habe ich eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft? Mit welchen Anreizen kann ich meinen Vertrieb weiter motivieren? So oder ähnlich lauten die täglichen Fragen, die sich Unternehmer, Geschäftsführer oder Vertriebsleiter stellen.
Vertriebsstrategie, Vertriebsorganisation, Vertriebsgebiete, Vertriebsproduktivität, Vertriebswege, und Vertriebskennzahlen bestimmen ein erfolgreiches Vertriebsmanagement. Darüber hinaus sind Marktchancen rechtzeitig zu entdecken, um sie für Ihr Unternehmen erfolgreich auszuschöpfen.
Das Seminar „Vertriebsmanagement - Umsatz auf Kurs?" gibt Ihnen Denk- und Handlungsweisen an die Hand, die Sie einen Schritt schneller als Ihre Mitbewerber werden lassen.

Seminarinhalte:

Mit Vertriebsstrategie auf Kurs

  • Schritt für Schritt zum Vertriebskonzept
  • Merkmale einer guten Vertriebsstrategie
  • Strategieumsetzung


Die richtige Vertriebsorganisation

  • Aufbau der Vertriebsstruktur
  • Ablauforganisation im Vertrieb
  • Neustrukturierungen mit Erfolg durchführen


Effizientes Gebietsmanagement

  • Die bessere Gebietsplanung
  • Potenzial in der Gebietsplanung
  • Wie viele Kunden können sinnvoll bearbeitet werden?


Verkaufsmitarbeiter: suchen, auswählen und integrieren

  • Personalmanagement für den Vertrieb
  • Fehlbesetzungen sind teuer
  • Vertriebsprofis finden


Den Vertrieb zum Erfolg führen

  • Vertriebs- und Verkaufsleiter als Führungskraft
  • Immaterielle und materielle Motivation
  • Tägliches Feedback


Vertriebsproduktivität steigern

  • Prozesse optimieren
  • Besseres Angebotsmanagement
  • Engpässe erkennen und beheben


Vertriebswege optimieren und ausbauen

  • Vertriebspolitik im Trend
  • Überprüfung der Vertriebskanäle
  • Neue Vertriebskanäle einführen


Marktchancen bestmöglich ausschöpfen

  • Internationale Märkte erschließen
  • Marktnischen nutzen
  • Neukundengewinnung


Vertriebssteuerung mit Kennzahlen

  • Entwicklung von Kennzahlen
  • Controlling mit Kennzahlen
  • Kundenbewertung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Die Seminargebühr beinhaltet: Seminarkosten für zwei Tage, Seminarunterlagen, Mittagessen sowie zwei Kaffeepausen mit Butterbrezeln und Tagungsgetränke pro Teilnehmer; zzgl. der derzeit gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Mehrfachbucherrabatt möglich. Zahlbar nach Zugang der Anmeldebestätigung.


Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Michael Thiele

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