Vertriebsmanager/-in IHK

Seminar

In Berlin

1.890 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Modul 1: Vertriebsrelevante Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Die strategische Situationsanalyse und die Unternehmensplanung - Vision & Mission - Definition der strategischen Geschäftsfelder - Unternehmensziele und Unternehmensstrategie als Grundlage der Ausrichtung für Marketing & Vertrieb - Entwicklungsphasen von Marketing & Vertrieb

Modul 2: Die Kernaufgaben des Vertriebsmanagers
Lead & Opportunity Management: Wie gewinne ich attraktive Kunden? - Customer Relationship Management (CRM): Wie betreue und halte ich meine Kunden? - Innovationsmanagement: Prüfung und Initiierung neuer Produkt-/Serviceleistungen, Absatzkanäle etc. - Performance-Management: Leistungsanalyse von Mitarbeitern, Teams, Prozessen, Vertriebskanälen etc.

Modul 3: Die Vertriebsstrategie
Analyse des Marketes, des Wettbewerbs und der eigenen Unternehmens-/Vertriebsstärke - Kundensegmentierung & Potentialanalyse - Ergebniszusammenführung: Die SWOT-Analyse - Festlegung der Positionierung im Markt, der Key Accounts, Vertriebspartner, Vertriebswege, Vertriebsziele, Vertriebsstrategie und Maßnahmen

Modul 4: Das Vertriebsmanagement
Vertriebsorganisation - Prozessorientierung im Vertrieb - Personalmanagement im Vertrieb - Schnittstellenmanagement - Vertriebsplanung - Vertriebscontrolling

Modul 5: Das Kundenbeziehungsmanagement
Kundenportfolio - Kundengewinnungs-, Kundenintensivierungs-, Kundenbindungsmanagement - Zuordnung von Kundengruppen und Vertriebsprozessen - Verkaufstechniken

Modul 6: Das Informationsmanagement
Die Kunden-/Wettbewerbsdatenbank - Das Data-Mining - Computergestütztes Verkaufen (CAS) - CRM-System

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