Vertriebsoffensive Bestandkunden

QPS-Marketing-Gruppe
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  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
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Gerichtet an: Seminare

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Berlin
Westfälische Str. 41, 10117, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Bestehende Kundenbeziehungen sind häufig das Fundament des Umsatzes. Allerdings lohnt gerade hier eine differenzierte Betrachtung. Welche Wettbewerber gibt es, und wie kann ich Hauptlieferant werden? Welchen Marktanteil hat unser Unternehmen beim Kunden? Welcher Kunde hat ein noch nicht erkanntes und ungenutztes Umsatzpotential, das sich dank der bestehenden Geschäftsbeziehung erschließen lässt? Am Beginn einer Vertriebsoffensive bei Bestandskunden stehen die Beantwortungen solcher Fragestellungen.

Inhalte:

Entwicklung von konkreten Umsetzungsschritten

  • Entwicklung von Gesprächsleitfädentheoretische
  • Meilensteine und Controlling

Analyse der derzeitigen Vertriebssituation

  • Analyse der bisher durchgeführten Vertriebsaktivitäten
  • Kunden-, Wettbewerbs-, Verkaufsanalyse z.B. durch Marktforschung, Testkäufe, Zufriedenheitsbefragungen, Händler-/Distributorenbefragungen

Benötigte Rahmenbedingungen und Ressourcen

  • Führungsinstrumente
  • CRM
  • Standards
  • Entlohnungssysteme

Entwicklung der Marktbearbeitungsstrategie

  • Entwicklung des Marktbearbeitungskonzepts
  • Pull- oder Push Strategie

Selektion und Qualifizierung der Kunden

  • Festlegung der relevanten Kennzahlen
  • Definition von verschiedenen Kundensegmenten
  • Methoden zur Potentialerkennung

499,-€ * inkl. MwSt. (inkl. Mittagssnack und Getränke)