Aktives Basistraining rund um den Vertrieb!

Vertriebsschulung für Techniker und Ingenieure

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Dortmund und Nürnberg

950 
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Beschreibung

In dieser Vertriebsschulung haben Sie die Möglichkeit, an vielen Gruppenübungen und ausgewählten Rollenspielen zum technischen Vertrieb teilzunehmen. Hier liegt der Fokus auf der effizienten Herangehensweise im technischen Vertrieb.

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
02.März 2017
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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11.Oktober 2017
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Vertriebstraining erlernen Sie die Grundlagen des aktiven Verkaufens anspruchsvoller technischer Dienstleistungen und Produkte. Im Vordergrund steht der Aspekt des beratungsintensiven Verkaufs vor dem Hintergrund verbindlicher Abschlussergebnisse. Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch zur Vertiefung für bereits erfahrene Verkäufer geeignet.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An Geschäftsführer, Marketing, Vertriebler; max. 8 Personen

· Voraussetzungen

Sie arbeiten im Kundenkontakt

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sie erhalten die gewünschten Informationen und nach der Anmeldung die Anmeldebestätigung.

· Kann ich ohne Vorkenntnisse teilnehmen?

Ja.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Beratungsinterviews
Bedarfsanalyse
Konfliktbehandlung
Abschlusstechniken

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Vertriebsschulung für Techniker und Ingenieure

Technischer Vertrieb
unterscheidet sich vom klassischen Vertrieb durch die Komplexität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Es reicht also nicht nur ein guter Verkäufer zu sein. Dies gilt insbesondere vor der zunehmenden Komplexität des internationalen Geschäfts, sei es durch das Auftauchen neuer Wettbewerber, die Internationalität der Märkte und nicht zuletzt das Internet. Vor diesem Hintergrund sind heute auch Techniker und Ingenieure gefordert, sich dem Thema Vertrieb zu stellen.

In diesem Vertriebstraining erlernen Sie die Grundlagen des aktiven Verkaufens anspruchsvoller technischer Dienstleistungen und Produkte. Im Vordergrund steht der Aspekt des beratungsintensiven Verkaufs vor dem Hintergrund verbindlicher Abschlussergebnisse. Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch zur Vertiefung für bereits erfahrene Verkäufer geeignet.

Inhalte

1. Beratungsintensives Verkaufen heute
  • Professionell rüberkommen in persönlichen Beratungs- und Verkaufsgesprächen
  • Spiegeln und andere Formen der Körpersprache erkennen und richtig interpretieren
  • Erklären komplexer Produkte und Zusammenhänge für Nichtkaufleute
2. Bedarfsanalyse und Argumentationstechniken
  • Professionelle Bedarfsanalyse im Beratungsgespräch mit Hilfe der richtigen Fragen
  • Einfache Argumentationstechniken aus der Praxis und für die Praxis
  • Kleine Rhetorik der Nutzenargumentation in Beratungs- und Verkaufsgesprächen
3. Einwand- und Konfliktbehandlung auch in kritischen Gesprächssituationen
  • Einwandsignale erkennen und richtig interpretieren - auch unter Stress
  • Einfache Techniken zur Einwandbehandlung aus der Praxis für die Praxis
  • Kleine Rhetorik der Einwandbehandlung in Beratungs- und Verkaufsgesprächen
4. Abschlusstechniken für den Vertrieb komplexer Dienstleistungen und Produkte
  • Abschlusssignale erkennen und richtig interpretieren - auch unter Stress
  • Einfache Abschlusstechniken aus der Praxis für die Praxis
  • Kleine Rhetorik für erfolgreiche Abschlusstechniken in Beratungs- und Verkaufsgesprächen

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