Vertriebsstrategien entwickeln
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Im Seminar erlernen Sie, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln oder vorhandene Strategien auf veränderte Gegebenheiten in Märkten, bei Marktteilnehmern oder Vertriebsorganisationen anzupassen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsfelddefinitionen werden erörtert, innovative Vertriebskonzeptionen werden gemeinsam entwickelt und anhand von Beispielen durchgeführt bis hin zur Umsetzung in Marketingkonzepte und PR-Maßnahmen.
Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre bestehende Vertriebsorganisation oder Vertriebsstrategie auf den Prüfstand stellen und ggf. anpassen, verändern oder neu definieren wollen.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Für dieses Seminar benötigen Sie keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen.
Meinungen
Themen
- Vertrieb
- Vertriebsstrategien
- Vertriebsinstrumente
- Vertriebstools
- Analyse
- Kundengruppen
- Benchmarking
- Zielmärkte
- Marketingkonzeptionen
- Businessplans
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Elemente einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
- Auswahl möglicher Vertriebsinstrumente, - tools
- Analyse potentieller Kundengruppen
- Benchmarking der Wettbewerber
- Festlegen der Zielmärkte
- Überlegungen zu möglichen Kooperationspartnern
- Marketingkonzeptionen und Einbindung in Marketingkonzeptionen und PR-Maßnahmen
- Erstellung eines Businessplans, daraus resultierend ein Aktionsplan mit dem notwendigen Doing
Vertriebsstrategien entwickeln