Vertriebsstrategien entwickeln

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

750 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0621/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    20.02.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Im Seminar erlernen Sie, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln oder vorhandene Strategien auf veränderte Gegebenheiten in Märkten, bei Marktteilnehmern oder Vertriebsorganisationen anzupassen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.Dezember 2016
20.Februar 2017
28.Juni 2017
27.September 2017
20.November 2017
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 - 16:30 Uhr
auf Anfrage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
-

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Geschäftsfelddefinitionen werden erörtert, innovative Vertriebskonzeptionen werden gemeinsam entwickelt und anhand von Beispielen durchgeführt bis hin zur Umsetzung in Marketingkonzepte und PR-Maßnahmen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre bestehende Vertriebsorganisation oder Vertriebsstrategie auf den Prüfstand stellen und ggf. anpassen, verändern oder neu definieren wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Für dieses Seminar benötigen Sie keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Vertriebsstrategien

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Elemente einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
  • Auswahl möglicher Vertriebsinstrumente, - tools
  • Analyse potentieller Kundengruppen
  • Benchmarking der Wettbewerber
  • Festlegen der Zielmärkte
  • Überlegungen zu möglichen Kooperationspartnern
  • Marketingkonzeptionen und Einbindung in Marketingkonzeptionen und PR-Maßnahmen
  • Erstellung eines Businessplans, daraus resultierend ein Aktionsplan mit dem notwendigen Doing

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen