Vertriebsstrategien entwickeln
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihre bestehende Vertriebsorganisation oder Vertriebsstrategie auf den Prüfstand stellen und ggf. anpassen, verändern oder neu definieren wollen.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Im Seminar erlernen Sie, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln oder vorhandene Strategien auf veränderte Gegebenheiten in Märkten, bei Marktteilnehmern oder Vertriebsorganisationen anzupassen.
Geschäftsfelddefinitionen werden erörtert, innovative Vertriebskonzeptionen werden gemeinsam entwickelt und anhand von Beispielen durchgeführt bis hin zur Umsetzung in Marketingkonzepte und PR-Maßnahmen.
Seminarinhalte
* Elemente einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
* Auswahl möglicher Vertriebsinstrumente, - tools
* Analyse potentieller Kundengruppen
* Benchmarking der Wettbewerber
* Festlegen der Zielmärkte
* Überlegungen zu möglichen Kooperationspartnern
* Marketingkonzeptionen und Einbindung in Marketingkonzeptionen und PR-Maßnahmen
* Erstellung eines Businessplans, daraus resultierend ein Aktionsplan mit dem notwendigen Doing
Vertriebsstrategien entwickeln