Vertriebsstrategien professionell entwickeln und umsetzen

ZWB Forum für Führungskräfte
In Mainz und Frankfurt Am Main

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61123... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 14.11.2017
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • An 2 Standorten
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    14.11.2017
Beschreibung

Die Vernetzung von Eigen- und Kundeninteressen ist die Basis für dauerhaften Gewinn! - In dem Seminar werden die wesentlichen Bausteine zum Aufbau einer marktorientierten Vertriebsstrategie vermittelt. Sie lernen wichtige Werkzeuge zur Analyse und Bewertung von Markt und Kunden kennen und erhalten Tipps, wie Sie Kunden und Mitarbeiter für die Vertriebsstrategie begeistern können.

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Seminargebühr: € 1.350,- zzgl. MwSt. bei Anmeldung von 1 Teilnehmer / für den 1. Teilnehmer € 1.150,- zzgl. MwSt. für den 2. und jeden weiter

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
14.Nov 2017
Frankfurt Am Main
Voltastraße 29, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 14.Nov 2017
Lage
Frankfurt Am Main
Voltastraße 29, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In dem Intensiv-Seminar ''Vertriebsstrategien professionell entwickeln und umsetzten'' erhalten Sie vertieftendes Wissen über Analysewerkzeuge und Methoden für Ihren erfolgreichen Vertrieb

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an: - Geschäftsführung Marketing und Vertrieb - Vertriebsleitung/Verkaufsleitung - Key Account Manager/-innen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Erfahrene Referenten aus Wirtschaft, Handel, Wissenschaft, Recht und Gesundheitswesen, hochaktuelle Themen sowie eine reibungslose Organisation gewährleisten eine anspruchsvolle Weiterbildung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Rückmeldung bzw. Anmeldebestätigung per E-Mail und per Post, inkl. ausführlicher Informationen zum Tagungshotel.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertriebskonzept
Marktanalyse
Vertriebsstrategien
Marktorientierung
Vertrieb 4.0
Vertrieb
Einkauf
Strategieplanung
Kundenbeschaffungsprozesse
Wettbewerbsstrategien

Dozenten

Hartmut H. Biesel
Hartmut H. Biesel
Vertriebsexperte

Themenkreis

Die Vernetzung von Eigen- und Kundeninteressen ist die Basis fürdauerhaften Gewinn!

Im Vertrieb bedarf es einer Überprüfung der heutigen Vertriebsausrichtung und einer eventuellen Neuorientierung. Entscheidend ist die Entwicklung und Umsetzung langfristiger und erfolgreicher Vertriebsstrategien. In dem Intensiv-Seminar werden die wesentlichen Bausteine zum Aufbau einer marktorientierten Vertriebsstrategie vermittelt. Sie lernen wichtige Werkzeuge zur Analyse und Bewertung von Markt und Kunden kennen und erhalten Tipps, wie Sie Kunden und Mitarbeiter/-innen für die Vertriebsstrategie begeistern können. Das Seminarziel ist, Ihnen Ideen und Tools zu vermitteln, mit denen Sie strategisch gezielt Ihre Schlagkraft und Flexibilität am Markt erhöhen können.

Inhalt

  • Trends in Vertrieb und Einkauf
  • Die Erarbeitung und richtige Vermittlung von Vertriebszielen
  • Die wichtigsten Werkzeuge der Strategieplanung
  • Die Analyse des Markt- und Kundenpotenzials
  • Kundenbeschaffungsprozesse gezielt analysieren
  • Die Entwicklung von Mehrwertkonzepten
  • Entwicklung von erfolgreichen Wettbewerbsstrategien
  • Kunden gezielt begeistern und verblüffen
  • Mitarbeiter für neue Vertriebsstrategien begeistern
  • Die konsequente Umsetzung der Vertriebsstrategien

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen