Vertriebstraining für Nicht-Vertriebler

Demos GmbH
In Düsseldorf, Nürnberg, Köln und 1 weiterer Standort

1.120 
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Beschreibung

In unserem Training. erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden richtig einschätzen und zielorientiert darauf reagieren,. trainieren Sie, Verkaufsverhandlungen aktiv zum Geschäftsabschluss zu führen,. lernen Sie praxiserprobte Instrumente zur Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen kennen,. machen wir Sie mit Strategien und Techniken zur Kundengewinnung und -bindung vertraut,. lernen Sie typische Hürden in Verkaufsgesprächen kennen und erfahren, wie Sie diese souverän meistern.
Gerichtet an: Das Training eignet sich für alle Vertriebseinsteiger, die durch die Anwendung bewährter Methoden und Techniken in ihrer täglichen Verkaufspraxis ihre Kunden noch wirkungsvoller überzeugen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Nürnberg, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertriebstraining
Vertriebswissen
Verkaufstechnik
Verkaufsgespräch
Kommunikation

Dozenten

Heike Heinemann
Heike Heinemann
Präsentation, Vertrieb, Stimme, Körpersprache, Persönlichkeit

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Vertrieb

Themenkreis

Sie sind der Experte für ihre Produkte und Dienstleistungen - doch für einen erfolgreichen Vertrieb benötigen Sie neben Fachkompetenz auch ein ausgeprägtes Vertriebs-Know-how. Arbeiten Sie in unserem Training an einer konsequenten Ausrichtung Ihres Vorgehens an den Kundenbedürfnissen und einer abschlussorientierten Vorgehensweise als entscheidende Voraussetzungen für Ihren Erfolg im Verkauf.

Themenüberblick

Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Vertrieb

  • Ihre Rolle als Fachexperte im Vertrieb
  • Erfolgreiche Selbst- und Kundenmotivation
  • Professionelle Kundenpflege

Vorbereitung und Planung von Verkaufsgesprächen

  • Kunden und ihr Potenzial richtig einschätzen
  • Den Kundenbedarf analysieren und daran angepasste Angebote erstellen
  • Verkaufsziele setzen und Gesprächsstrategien planen
  • Präsentationen kundenorientiert vorbereiten

Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs

  • Den Verhaltensstil des Kunden erkennen und Vertrauen aufbauen
  • Strukturierte Kundennutzen-Argumentation
  • Verhandeln nach dem Win-Win-Konzept
  • Positiver Gesprächsabschluss

Umgang mit schwierigen Situationen im Verkauf

  • Erfolgreiche Einwandbehandlung
  • Souverän mit schwierigen Kunden umgehen
  • Absagen als Chancen für die Zukunft nutzen

Methodik

Praxisorientierter Trainer-Input und Diskussionen, strukturierte Übungen mit Feedback, Erfahrungsaustausch, Gruppen- und Einzelarbeit, Rollenspiele und Gesprächssimulationen, Transferhilfen für den Alltag

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Helene Sauer

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