Vertriebstraining für Profis

Kom-Com
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen anhand von Beispielen, ihre Vertriebsfähigkeiten zu verbessern und neue Aspekte des Vertriebs kennen und können diese einsetzen.
Gerichtet an: Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf die schon länger dort tätig sind

Wichtige informationen

Themenkreis

Verkaufsprozesse
- Psychologie des Kaufens und Verkaufens aus Käufersicht
- Verkauf in komplexe Organisationen hinein
- Identifikation der Kaufbeeinflusser und deren Interessen
- Bedarf vs. Bedürfnis
- Strategisches Vorgehen in Verkaufsprozessen
- Projektorientierter Verkaufsansatz
- Richtiger Umgang mit Kundenreaktionen
- Richtige Angebotsgestaltung
- Produktverkauf vs. Lösungsverkauf
Kommunikation und Kundenbeziehungen:
- Zielführendes kommunikatives Verhalten
- Richtiger Beziehungsaufbau
- Richtige fortgeschrittene Fragetechnik
- Nutzenorientierte Argumentationsstrategien
Persönliche Aspekte des Verkaufens:
- Bedeutung meiner Einstellung zu mir, meinem Angebot und meinem Kunden
- Klärung der persönlichen Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und die Bedeutung einer positiven Identifikation
- Lernschleifen: permanentes Lernen als Chance zum Wachsen.
Methoden:
Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, praktische Beispiele, Rollenspiele


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