Vertriebstraining kompakt - Zu mehr Erfolg und zielgerechten Abschlüssen

NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
In Viernheim, Berlin, Nürnberg und 1 weiterer Standort

1.190 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Verkaufen kann man nicht lernen, man muss es können! Stimmt das? Richtig daran ist: Verkaufen kann so einfach sein, wenn der Verkäufer von Beginn an die richtigen Schritte wählt und umsetzt. Der Erfolg kommt dann von alleine. Welche Schritte das sind und wie Sie Ihre eigene professionelle Handlungskette entwickeln, lernen und trainieren Sie in diesem praxisorientierten Seminar.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Mülheimer Straße 204, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Engelhardsgasse 12, 90402, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Viernheim
Bürgermeister Neffstraße12, 68519, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ihr Nutzen - Sie lernen die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen kennen - Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse werden aufgefrischt und erweitert - Sie erfahren welche Voraussetzungen Sie benötigen, um Ihr Gebiet und Ihre Kunden professionell zu managen - Sie lernen die zielorientierte Gesprächsführung Nutzenargumentation, Fragetechnik und Einwandbehandlung zählen künftig zu Ihren Stärken - Sie erlernen Abschlusstechniken zum erfolgreichen Beenden des Verkaufsgesprächs

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zielgruppe - Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb - Verkäufer mit Erfahrung - Profis und Praktiker, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir sehen in offenen Seminaren und individuellen Inhousetrainings (ebenso in Individual- oder Team-Coaching und Beratungsprojekten) nach wie vor die mit Abstand größten Vorteile - Vorteile für Sie, unsere Firmenkunden und Teilnehmer. Offene Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich mit Personen aus anderen Unternehmen, anderen Branchenhintergründen, Größenordnungen, Strategien und Kulturen auszutauschen, Anregungen zu erhalten und Kontakte zu schmieden. Und das jenseits des Arbeitsalltags bei einem Ausstieg aus dem Firmenkontext für wenigstens 1 bis 2 Tage. Ob offene Seminare oder Inhousetrainings, die hohe Kompetenz unserer Trainer kommt in beiden Fällen erst dann richtig zum Tragen, wenn man mit ihnen in direkten, persönlichen Dialog treten und Sachverhalte live hinterfragen kann. Das mag aufwändiger sein als ein Videoseminar, aber auch effektiver – und darauf kommt es letztlich an! Zudem sagen wir nicht ohne Stolz: Unsere Trainings bzw. Trainer erhalten ständig Bestnoten; andernfalls würden wir sofort etwas ändern! Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Marketing Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu allen von uns angebotenen Seminaren - gerne können Sie uns auch eine unverbindliche Anfrage schicken.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir setzen uns mit Ihnen an Werktagen innerhalb von 24h per Email in Verbindung. Ihr Team der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft NAA

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen des Verkaufs
Kunden managen
Verkaufsgespräch
Gesprächsführung
Vertrieb
Vertriebstraining
Abschluss
Kundenmanagement

Dozenten

Frank Dr. Przybylski
Frank Dr. Przybylski
Vertrieb, Personal- und Organisationsentwicklung

Dipl.-Inf., Dipl.-Wirtschaftsinformatiker, Trainer, Coach und Berater mit den Schwerpunkten Vertrieb, Kommunikation, Präsentation und Führungskräfteentwicklung. Veröffentlichte zahlreiche Fachartikel und Studien zum Thema "Coaching". Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Michael Sostmann
Michael Sostmann
Kommunikations- und Verkaufstrainer, Spezialist für Akquise

* 1966 Industriekaufmann, Ausbildung zum zertifizierten Vertriebstrainer, mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Geschäftskundenvertrieb, davon mehrere Jahre in Führungsverantwortung. Kommunikations- und Verkaufstrainer, Spezialist für Akquise, Preisgespräche und Motivation. Trainingserfahrung u.a. in den Branchen Automobil, IT, Medizintechnik, Telekommunikation, Banken. 2011 und 2012 wurde er mit Verkaufstrainerpreisen ausgezeichnet.

Themenkreis


  • Kundenmanagement
    • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf?
    • Wie erkennen Sie das Potenzial Ihrer Kunden?
    • Wie schaffen Sie mit Hilfe der ABC-Priorisierung die Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen?
  • Vor- und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
    • Was erwartet der Kunde von Ihnen und wie erfüllen Sie die Erwartungen?
    • Wie können Sie mit Hilfe einer „Checkliste“ die Vorbereitungen optimieren?
  • Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch
    • Was genau verkaufen Sie?
    • Welche Rolle spielen Gefühle im Verkaufsgespräch und wie nutzen Sie diese?
    • Die 7 Phasen des Verkaufs und wie Sie mehr Struktur in Ihr Verkaufsgespräch und Ihre Vorgehensweise bekommen
    • Wie wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden?
    • Welche Chancen bietet die Bedarfsanalyse und welche Techniken helfen, diese entscheidende Verkaufsphase optimal zu nutzen?
    • Wie Sie die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden ergründen
    • Was ist echte Nutzenargumentation und wie können Sie durch den gezielten Einsatz Ihre Ziele schneller erreichen?
    • Wie werden Sie zum echten „Problemlöser“ Ihrer Kunden?
    • Wie Sie Einwände behandeln und diese in "Luft auflösen"
    • Mit welchen Abschlusstechniken kommen Sie zum Ziel?
    • Wie führen Sie Teilabschlüsse herbei?
    • Wie beenden Sie das Gespräch positiv?
    • Wie bauen Sie Vertrauen und eine langfristige Kundenbeziehung auf?
    • Wo sind Ihre Stärken und wie setzen Sie diese zukünftig ein?

Methoden
  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Teilnehmerdiskussion
  • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
  • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
  • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer
Teilnehmer-Feedback

Sehr interessantes Seminar und somit sehr empfehlenswert!

Melanie Stein, Henkel & Co. Sektkellerei KG

Ich habe gelernt, selbstverständliche und routinierte Vorgehensweisen zu hinterfragen - und so interessant zu bleiben.

Kathrin Bosse, Meyer & Meyer Warehouse Services GmbH

Intensives Training in kleiner Gruppe mit erstaunlichen Aha-Erlebnissen.

Carina Schöllhammer, CHIP Communications GmbH

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen!

Annegret Resch, Ernst Klett Verlag GmbH

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