vhES wissen - Pägagogik

VHS

In Wernau

10 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Wernau

  • Dauer

    1 Tag

Erziehung garantiert das Überleben von Mensch und Tier. Wir Menschen sind am meisten von Erziehung abhängig, ohne sie gäbe es kein Überleben. Erziehung bedingt schließlich zu einem großen Teil, wie ein Mensch durchs Lebens geht. Doch nie war Erziehung so schwer wie heute - Wertewandel, gesellschaftliche Erwartungen und der Einfluss der Massenmedien stellen immense Herausforderungen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wernau (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Strasse

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Horst  Pohl

Horst Pohl

Dozent/in

Inhalte

Erziehung garantiert das Überleben von Mensch und Tier. Wir Menschen sind am meisten von Erziehung abhängig, ohne sie gäbe es kein Überleben. Erziehung bedingt schließlich zu einem großen Teil, wie ein Mensch durchs Lebens geht. Doch nie war Erziehung so schwer wie heute - Wertewandel, gesellschaftliche Erwartungen und der Einfluss der Massenmedien stellen immense Herausforderungen. Was aber kann die Pädagogik und wie reagiert sie auf diese Herausforderungen?
Die Pädagogik als eine auf die Praxis bezogene Theorie kann hier fundierte Antworten geben. Im Seminar werden wesentliche Positionen der Erziehungswissenschaft dargestellt, der Studientag befasst sich mit den Ereignissen in Winnenden und Wendlingen im Frühjahr 2009 und diskutiert pädagogische Antworten.

vhES wissen - Pägagogik

10 € MwSt.-frei