vhES wissen - Pägagogik

Volkshochschule Esslingen
In Wernau

10 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Wernau
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Erziehung garantiert das Überleben von Mensch und Tier. Wir Menschen sind am meisten von Erziehung abhängig, ohne sie gäbe es kein Überleben. Erziehung bedingt schließlich zu einem großen Teil, wie ein Mensch durchs Lebens geht. Doch nie war Erziehung so schwer wie heute - Wertewandel, gesellschaftliche Erwartungen und der Einfluss der Massenmedien stellen immense Herausforderungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wernau
Strasse, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Horst Pohl
Horst Pohl
Dozent/in

Themenkreis

Erziehung garantiert das Überleben von Mensch und Tier. Wir Menschen sind am meisten von Erziehung abhängig, ohne sie gäbe es kein Überleben. Erziehung bedingt schließlich zu einem großen Teil, wie ein Mensch durchs Lebens geht. Doch nie war Erziehung so schwer wie heute - Wertewandel, gesellschaftliche Erwartungen und der Einfluss der Massenmedien stellen immense Herausforderungen. Was aber kann die Pädagogik und wie reagiert sie auf diese Herausforderungen?
Die Pädagogik als eine auf die Praxis bezogene Theorie kann hier fundierte Antworten geben. Im Seminar werden wesentliche Positionen der Erziehungswissenschaft dargestellt, der Studientag befasst sich mit den Ereignissen in Winnenden und Wendlingen im Frühjahr 2009 und diskutiert pädagogische Antworten.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen