Vielseitiges Papier

VHS Berlin Neukölln
In Berlin

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 6... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Berlin
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

für Eltern und Kinder ab 8 Jahren Ein Tag ohne Papier - geht das? Papier ist aus unserem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. Doch wo kommt das Papier her? Ist Papier immer umwelt-freundlich? .. Spannende Fragen, die wir heute erforschen wollen. Aus Papier lassen sich, wie jedes Kind weiß, tolle Sachen basteln.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Boddinstr. 34, 12053, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Boddinstr. 34, 12053, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Cathrin Pempelfort
Cathrin Pempelfort
Leiter/in

Themenkreis

für Eltern und Kinder ab 8 Jahren Ein Tag ohne Papier - geht das? Papier ist aus unserem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. Doch wo kommt das Papier her? Ist Papier immer umwelt-freundlich? ... Spannende Fragen, die wir heute erforschen wollen. Aus Papier lassen sich, wie jedes Kind weiß, tolle Sachen basteln. Wir werden aber auch mit Papier experimentieren und sogar Recyclingpapier selbst herstellen, welches dann natürlich mit nach Hause genommen werden kann. Materialkosten: 1,00 Euro pro Person (direkt bei der Dozentin zu entrichten). Eine Eintrittskarte für den Britzer Garten muss am Eingang gelöst werden.