Kurs derzeit nicht verfügbar
Virales Marketing
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Virales Marketing ist eine digitale Werbeform, die auf die Mund-zu-Mund-Propaganda setzt. Dabei versuchen Unternehmen bewusst auf ihre Marke, Produkt oder Kampagne aufmerksam zu machen, damit Internet-Nutzer diese möglichst schnell und effizient streuen. Ein Großteil viraler Kampagnen sorgt zwar kurzzeitig für hohe Aufmerksamkeit, doch tragen sie auch langfristig zum Marketingerfolg bei? Welche Vorteile gegenüber klassischer Werbung bietet virales Marketing? Und kann man ein Viral kontrollieren? Wie funktioniert virales Marketing auch mit wenig Budget, Personal und Zeit? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Mundpropaganda steuern und virales Marketing gezielt einsetzen, um Image, Markenbekanntheit und Absatz zu optimieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten einen Überblick über die Grundlagen und Instrumente des viralen Marketings. Sie können virale Kampagnen planen, beurteilen, entwickeln und produzieren. Sie verstehen die Mechanismen guter viraler Kampagnen. Sie können eigene virale Kampagnen aufsetzen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter aus PR-, Werbe- und Marketingabteilungen, die über den Einsatz von alternativen Werbeformen nachdenken.
Kurs für alle, die durch kreative Maßnahmen mit verhältnismäßig geringem Budgeteinsatz eine möglichst große Wirkung erzielen wollen.
Teilnehmerzertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Virales Marketing
- Digitale Werbeformen
- Virale Kampagnen
- Marketing
- Image
- Kampagnen
- Media
- Mund zu Mund Propaganda
- Markenbekanntheit
- Digitale Webform
Inhalte
Themenschwerpunkte:
- Was ist virales Marketing?
- klassische Werbung versus virales Marketing
- Chancen und Risiken
- Erfolgsfaktoren
- Do's and Don’ts
- Umsetzung von viralen Kampagnen
- Messen, steuern und optimieren
- Best-Practice-Beispiele
Zusätzliche Informationen
Virales Marketing