Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode

Seminar

In Frankfurt Am Main

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Seminar Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode – Entwickeln Sie eine nachhaltige Positionierung!

Für den Unternehmenserfolg nimmt die Vision eine Schlüsselrolle ein. Sie gibt die langfristige Zielsetzung vor und dient als Leitbild alltäglicher Entscheidungen. Aufgrund der Dynamik unserer Zeit rücken Fragen zu alternativen Szenarien und der „richtigen“ globalen Ausrichtung weiter in den Vordergrund. Bei der Braunsfelder Methode handelt es sich um eine erprobte Vorgehensweise zur Visionsund Strategieentwicklung, die auf aktuellsten Zukunfts- und Strategiekonzepten von Wissenschaft und Praxis aufsetzt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer
Inhaber
Aufsichtsräte

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Formulierung einer qualitativen Unternehmensvision
  • Entwicklung Zukunftsradar
  • Aufbau Chancenpanorama
  • Und mehr

Dozenten

Markus Milz

Markus Milz

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Inhalte

Seminarziel

Teilnehmer dieses Seminars lernen relevante Zukunftsfragen, Einflussfaktoren, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu bewerten, um daraus eine nachhaltige Positionierung ihres Unternehmens über die nächsten 10 Jahre hinaus zu entwickeln. Das Konzept liefert somit eine fundierte Basis für langfristige Weichenstellungen oder Investitionsentscheidungen.

Seminarinhalte

  • Identifikation und Bewertung relevanter Zukunftsfragen
  • Entwicklung Zukunftsradar
  • Aufbau Chancenpanorama
  • Bewertung von Chancen in der Geschäftsfeldmatrix
  • Blue Ocean Strategie und strategische Unternehmenskontur
  • Identifikation und Bewertung relevanter Positionierungsmerkmale
  • Formulierung einer qualitativen Unternehmensvision

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode

990 € zzgl. MwSt.