Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Frankfurt am main
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Seminar Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode – Entwickeln Sie eine nachhaltige Positionierung!
Für den Unternehmenserfolg nimmt die Vision eine Schlüsselrolle ein. Sie gibt die langfristige Zielsetzung vor und dient als Leitbild alltäglicher Entscheidungen. Aufgrund der Dynamik unserer Zeit rücken Fragen zu alternativen Szenarien und der „richtigen“ globalen Ausrichtung weiter in den Vordergrund. Bei der Braunsfelder Methode handelt es sich um eine erprobte Vorgehensweise zur Visionsund Strategieentwicklung, die auf aktuellsten Zukunfts- und Strategiekonzepten von Wissenschaft und Praxis aufsetzt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer
Inhaber
Aufsichtsräte
Meinungen
Themen
- Formulierung einer qualitativen Unternehmensvision
- Entwicklung Zukunftsradar
- Aufbau Chancenpanorama
- Und mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Seminarziel
Teilnehmer dieses Seminars lernen relevante Zukunftsfragen, Einflussfaktoren, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu bewerten, um daraus eine nachhaltige Positionierung ihres Unternehmens über die nächsten 10 Jahre hinaus zu entwickeln. Das Konzept liefert somit eine fundierte Basis für langfristige Weichenstellungen oder Investitionsentscheidungen.
Seminarinhalte
- Identifikation und Bewertung relevanter Zukunftsfragen
- Entwicklung Zukunftsradar
- Aufbau Chancenpanorama
- Bewertung von Chancen in der Geschäftsfeldmatrix
- Blue Ocean Strategie und strategische Unternehmenskontur
- Identifikation und Bewertung relevanter Positionierungsmerkmale
- Formulierung einer qualitativen Unternehmensvision
Zusätzliche Informationen
Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode