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Visuelle Kommunikation mit Instagram, Pinterest & Co.

Seminar

In Hamburg ()

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Themenschwerpunkte:

- visuelle PR: Begriffsdefinition
- Wirkung von Online-Fotos: gute und schlechte Beispiele
- ästhetische und technische Anforderungen
- Einsatzmöglichkeiten von visuellem PR-Material in Foto-
Communities wie Instagram, Pinterest und Co.
- Abgrenzung zu Stockmaterial
- kreative Bild-Ideen finden
- rechtliche Hinweise zum Einsatz von PR-Fotos in verschiedenen
Plattformen

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erfahren, wie Sie Ideen für die visuelle PR entwickeln und eine geeignete Bildsprache für Ihre Kommunikation finden. Sie lernen, welche technischen Voraussetzungen und kreativen Anforderungen Ihr Bildmaterial für Plattformen wie Instagram oder Pinterest haben muss.

Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in Pressestellen, Marketingabteilungen und PR-Agenturen, die digitales Fotomaterial auf Online-Plattformen wie Pinterest und Instagram integrieren wollen.
Kurs für alle, die visuelles PR-Material in ihrer Online-Kommunikation einsetzen wollen.

Teilnahmezertifikat

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • PR
  • Rechtliche Grundlagen
  • Internetrecht
  • Visuelles PR Material
  • Instagram
  • Pinterest
  • Bildeinsatz in Instagram
  • Visuelle Kommunikation
  • Visuelle PR entwickeln
  • Kreative Bild-Ideen finden

Dozenten

Claus Hesseling

Claus Hesseling

Online-Journalismus

Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und Trainings zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt Onlinejournalismus für Universitäten, Journalistenschulen und internationale Bildungsträger.

Inhalte

Ob mit oder ohne "Selfies" - Foto-Communities haben in letzter Zeit an Attraktivität gewonnen. Auch Medien, Unternehmen und Organisationen entdecken Instagram, Pinterest und Co. als Spielwiese. Welche Strategie funktioniert im visuellen Netz und worauf muss man bei den Plattformen achten? Was muss an der eigenen Website optimiert werden? Wie sieht es mit den Rechten aus? Dieser Media Workshop nähert sich mit viel Praxis dem Thema, auch Einsteiger können profitieren.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Visuelle Kommunikation mit Instagram, Pinterest & Co.

690 € zzgl. MwSt.