Vom Call Center zum Kunden Service Center

Seminar

In München, Stuttgart, Köln und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

INHALTE
 Erwartungshaltung der Anrufer
 Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
 Wertschätzung und natürliche Freundlichkeit als Grundvoraussetzungen
 Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
 Grundsätze des Gesprächs am Telefon
 Aktive und reaktive Gesprächsführung
 Gesprächstechniken beherrschen: Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen
 Schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon
 Umgang mit Reklamationen und schwierigen Kunden
 Erfolgreicher Abschluss von Telefongesprächen
 Erkennen und individuelle Behandlung von stressigen Situationen
 Nachbereitung des Telefongesprächs

Wichtige Informationen

Dokumente

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Standorte und Zeitplan

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Berlin
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Hamburg
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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

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Leipzig (Sachsen)
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München (Bayern)
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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Magstadter Straße 2-4, 70569

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Inhalte

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Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

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