Vom Call Center zum Kunden Service Center
Seminar
In München, Stuttgart, Köln und an 3 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.
Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.
INHALTE
Erwartungshaltung der Anrufer
Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
Wertschätzung und natürliche Freundlichkeit als Grundvoraussetzungen
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Grundsätze des Gesprächs am Telefon
Aktive und reaktive Gesprächsführung
Gesprächstechniken beherrschen: Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen
Schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon
Umgang mit Reklamationen und schwierigen Kunden
Erfolgreicher Abschluss von Telefongesprächen
Erkennen und individuelle Behandlung von stressigen Situationen
Nachbereitung des Telefongesprächs
Wichtige Informationen
Dokumente
- Vom Call Center zum Kunden Service Center
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Service Center
- Dialogmarketing
- Neukundengewinnung
- Service
- Telefonmarketing
- Kundenservice
- Anforderungen Call Center
- Konzept Call Center
- Mitarbeiter Call Center
- Telesales
- Call Center inbound
- Call Center outbound
- Telefonakquise
- Telefonverkauf
- Hotline
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
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