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Vom Kreditgeschäft zum Cross-Selling

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In Lam ()

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
  • Seminar
  • Anfänger
Beschreibung


Gerichtet an: Sie profitieren als Mitarbeiter/in im Firmenkunden-Kreditgeschäft sowie als Kreditsachbearbeiter/in oder -referent/in.

Wichtige informationen

Themenkreis

Wenn Sie mit Cross-Selling bei Geschäfts- und Firmenkunden erfolgreich sein wollen, ist es wichtig, die Kunden ganzheitlich zu betreuen. Analysieren Sie zuerst die Branchen- und Verhaltensdaten. So können Sie gezielt Kunden auswählen und ihnen aktiv maßgeschneiderte Kreditprodukte anbieten. Im Gespräch ermitteln Sie dann aufgrund der verfügbaren Bonitätsunterlagen den Gesamtfinanzierungsbedarf sowie den aktuellen Bankenstatus des Kunden. In diesem Seminar ... erfahren Sie, wie Sie kundenbezogene Cross-Selling-Ansätze ableiten. ... lernen Sie, wie Sie den Kunden mit vorliegenden Bonitätsunterlagen und möglichen Ansatzpunkten aus seiner Wertschöpfungskette ganzheitlich betreuen. ... erarbeiten Sie strukturierte Gesprächsleitfäden für die professionelle Kundenansprache.

  • Verhaltensmuster und Selektionskriterien zu kreditaffinen Kunden
  • Erfolgsfaktoren und Gesprächsleitfäden für die aktive Kundenansprache
  • Gesprächsstruktur zur Ermittlung des Gesamtfinanzierungsbedarfs
  • Strategische Kundenentwicklung im Hinblick eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes
  • Erkennen von Cross-Selling-Ansätzen.

Erfolge des Zentrums


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