Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Führungstraining für Nachwuchskräfte, Teil 1: Die neuen Aufgaben als Führungskraft - den eigenen Führungsstil entwickeln

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

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Beschreibung

Mit den Teilnehmern werden Schwerpunkte aus den folgenden Bereichen abgestimmt:Reflexion der neuen Rolle als Führungskraft Entwicklung eines individuellen und angemessenen FührungsstilsGestern noch Kollege - heute Vorgesetzter (Spagat zwischen Mitarbeiterinteressen und Unternehmenszielen? )Eigene Stärken und Schwächen erkennen.. Gerichtet an: Führungsnachwuchskräfte mit ersten Führungserfahrungen und alle Mitarbeiter, die sich auf diese Rolle vorbereiten wollen. Vorausgesetzt wird das Interesse an einer Selbstreflexion sowie die Bereitschaft an einer aktiven, praxisorientierten Mitarbeit.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Wächtersbacher Straße 83, 60386, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungstechniken
Führungskompetenz
Führungsverhalten
Führungskräfte

Dozenten

Referententeam
Referententeam
Fachkauffrau/-mann

Themenkreis

Mit den Teilnehmern werden Schwerpunkte aus den folgenden Bereichen abgestimmt:

Reflexion der neuen Rolle als Führungskraft

    • Entwicklung eines individuellen und angemessenen Führungsstils

    • Gestern noch Kollege - heute Vorgesetzter (Spagat zwischen Mitarbeiterinteressen und Unternehmenszielen? )

    • Eigene Stärken und Schwächen erkennen


Rhetorische Kommunikation

    • Gesprächsführung

    • Verbale und nonverbale Kommunikation

    • Selbst- und Fremdwahrnehmung


Personalführung

    • Mitarbeitergespräch (Kritik-, Zielvereinbarungsgespräch)

    • Führen und motivieren


Erfahrungsaustausch
Fragen der Teilnehmer/-innen
Nutzen:

    • Sie entwickeln einen eigenen Führungsstil und werden sicherer in Ihrer Rolle als Vorgesetzter.

    • Sie können sicherer Entscheidungen treffen, delegieren und durchsetzen.

    • Sie erhöhen Ihre kommunikative Kompetenz.


Sie treffen:

Führungsnachwuchskräfte mit ersten Führungserfahrungen und alle Mitarbeiter, die sich auf diese Rolle vorbereiten wollen. Vorausgesetzt wird das Interesse an einer Selbstreflexion sowie die Bereitschaft an einer aktiven, praxisorientierten Mitarbeit.
Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer/-innen begrenzt!


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