Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Seminar

In Dortmund

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Dortmund

  • Dauer

    2 Tage

Entwickeln Sie Ihre Verhaltensweise - vom Mitarbeiter zur Führungskraft. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter/-innen, die Führungskraft sind bzw. noch werden wollen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Stockholmer Allee, 25, 44269

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Seminar dient auch als Vertiefungsseminar, auf dem Basisseminar aufbauend. Im Anschluss des Seminars werden Workshops und Coachings angeboten.
Firmenseminar - Wir bieten den Unternehmen sowohl Inhouse-Schulungen als auch Schulungen in unseren eigenen Räumen an

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wechsel in Funktion und Umfeld

Was kommt an Veränderungen beim Wechsel zum Vorgesetzten auf mich zu?

  • Veränderungen der Arbeit, Veränderungen des Anforderungsprofils
  • Grundfunktion des Vorgesetzten
  • Neuer Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten
  • Typische Problemfelder junger Vorgesetzter
  • Tipps zur neuen Rolle als Führungskraft

Mitarbeiter führen

  • Persönliches Führungsverhalten: Welcher Führungstyp bin ich?
  • Welche Führungsstile gibt es?
  • Tipps zur Mitarbeiterführung

Der Vorgesetzte als Fachmann

  • Welchen Stellenwert hat das Fachwissen des Vorgesetzten
  • Wie delegiere ich Fachaufgaben, die bisher in mein eigenes Aufgabengebiet gefallen sind?

Für natürliche Akzeptanz sorgen

  • Wie wichtig sind Nähe und Distanz zu den eigenen Mitarbeitern und nach „oben“?
  • Welches Verhältnis besteht zu den neuen Kollegen auf der gleichen Führungsebene
  • Wie ist das Verhältnis „Jüngerer Vorgesetzter“ und „Älterer Mitarbeiter“?
  • Kooperativ, klar und unkompliziert agieren; Win-win Situationen suchen; Vertrauen aufbauen
  • Grenzen richtig setzen und Feedback geben

Persönliche Autorität

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Preis auf Anfrage