Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
Seminar
In München, Berlin, Potsdam und an 5 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
Zukünftige Führungskräfte, Mitarbeiter, Teamleiter, Abteilungsleiter, Personalverantwortliche Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Führungskräfte
- Führungskraft
- Mitarbeiterführung
- Kultur
- Seminar
- Motivation
- Eigenen
- Delegation
- Mitarbeiter
- Führungsstil
- Zukünftige
- Personalverantwortung
- Übernahme
- Verhandeln
- Überzeugung
Inhalte
Der Schritt vom Mitarbeiter zur Führungskraft bringt mehr Veränderungen mit sich, als die bloße Übernahme von Personalverantwortung. Die erste Führungsverantwortung prägt den Führungsstil einer angehenden Führungskraft am Nachhaltigsten und ist somit die Wichtigste.
Dieses Seminar richtet sich an zukünftige Führungskräfte oder Mitarbeiter, die demnächst eine Führungsposition besetzen werden. Im Fokus steht dabei die Mitarbeiterführung. Das Seminar vermittelt das Wissen und die Methoden zur Anwendung in der Praxis, welche benötigt werden um die Hürden des neuen Aufgabenfeldes zu meistern und einen reibungslosen Übergang vom Mitarbeiter zur Führungskraft zu gewährleisten.
- Die Erwartungen an Führungskräfte
- Die neue Rolle als Führungskraft: Übernahme von Personalverantwortung
- Gestern Kollege - heute Vorgesetzter: Die Balance zwischen Nähe und Distanz
- Reflexion und Gestaltung des eigenen Führungsverhaltens (Selbst- und Fremdbild)
- Den eigenen Führungsstil finden
- Unterschiedliche Führungsaufgaben: mitarbeiter-, prozess-, kultur-, struktur- und strategiebezogen
- Umgang mit der formalen und der informellen Organisationskultur
- Entscheidungen treffen und verhandeln
- Steuerung der Kommunikation und des Arbeitsklimas (Teambuilding)
- Mitarbeiterführung durch: Motivation, Überzeugung, Delegation, Anweisung
- Vereinbarung eindeutiger Aufgaben und Ziele und deren Kontrolle
- Konfliktmanagement / Verbesserung der Konfliktlösungskompetenz
- Mitarbeitergespräche führen
- Zeitmanagement, Ressourcenplanung und -einsatz
- Rückschläge als Lernprozesse verstehen und Motivation aus ihnen schöpfen
- Vom Mitarbeiter zum Repräsentanten - Grundlagen Business Knigge
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft